Integratives Potenzial oder spaltende Kraft? Eine Analyse wechselseitiger Erwartungen von Journalist*innen und Medienpublikum vor dem Hintergrund einer neuen Sichtbarkeit. (angenommen)
|
2019
|
Contribution to conference
|
Detel, Hanne / Wilhelm, Claudia / Stehle, Helena
|
Public Relations, Organisationskommunikation oder Kommunikationsmanagement? Ein Impuls zum Theoriekosmos der PR-Forschung.
|
2019
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
ABC des Journalismus. Ein Handbuch.
|
2018
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Führungskommunikation in Veränderungssituationen. Eine Fallanalyse zu Kommunikationsverständnis und Bedeutung von Kommunikationsaufgaben. (angenommen)
Medien Journal – Zeitschrift für Medien- und Kommunikationsforschung
|
2018
|
Journal contribution (peer reviewed)
|
Stehle, Helena / Kirchenbauer, Alena / Biesinger, Andreas / Spachmann, Klaus
|
Glaubwürdigkeit und das Problem ihrer situativen Realisierung. Erkenntnisse aus der Rhetorik zur glaubwürdigen Kommunikation von Organisationen.
|
2018
|
Contribution to conference
|
Stehle, Helena / Ulrich, Anne
|
Im Auge des Sturms. Wir leben in einer Umbruchzeit und alles steht auf dem Prüfstand: fünf Fragen und Antworten zur Zukunft des Journalismus von Claudia Mast.
Medium Magazin
|
2018
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Manager als KommunikatorInnen – Interne Kommunikation von Veränderungen. Vorstellung von Studienergebnissen.
|
2018
|
Lecture
|
Spachmann, Klaus / Stehle, Helena
|
Should Journalists Bridge Ethnical or Cultural Boundaries? Results of a Q-Study regarding Audience Role Expectations. (accepted)
|
2018
|
Contribution to conference
|
Stehle, Helena
|
Zu Sichtbarkeit als Erwartung an Journalismus im digitalen Zeitalter.
|
2018
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Zur Sichtbarkeit von Organisationen im digitalen Zeitalter. Theoretische und empirische Perspektiven aus der Kommunikatorforschung.
|
2018
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Employer Relations - ein neues Feld. Wie Unternehmen ihre Rolle als Arbeitgeber kommunizieren und was Stakeholder erwarten.
prmagazin
|
2017
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Führung ist Kommunikation.
Arbeit und Arbeitsrecht
|
2017
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Führungskommunikation in Veränderungssituationen. Eine Fallanalyse zu Kommunikationsverständnis und Bedeutung von Kommunikationsaufgaben.
|
2017
|
Contribution to conference
|
Stehle, Helena / Kirchenbauer, Alena / Biesinger, Andreas / Spachmann, Klaus
|
Kampf um Aufmerksamkeit. Was die Menschen von der Wirtschaftskommunikation erwarten.
Kommunikationsmanager
|
2017
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Kompass der Wirtschaftskommunikation. Themeninteressen der Bürger – Bewertung der publizistischen Leistungen von Politik, Unternehmen und Journalismus.
|
2017
|
Book
|
Mast, Claudia / Spachmann, Klaus / Georg, Katherina
|
Managing Emotions Matter. A Balanced Framework for Communicating Innovations in Companies.
Strategy and Communication for Innovation. Integrative Perspectives on Innovation in the Digital Economy. (3rd ed.)
|
2017
|
Handbook contribution
|
Mast, Claudia
|
Persönliche Kommunikation – Herzstück oder Schimäre der Führungskommunikation?
|
2017
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Public Relations im Kontext des eBrandings. Corporate Messages und die Frage der Modi.
|
2017
|
Book chapter
|
Huck-Sandhu, Simone / Kirchenbauer, Alena
|
The Concept of Integrated Communications under Close Scrutiny. A Study on the Effects of Congruity-Based Tactics.
|
2017
|
Contribution to conference
|
Kirchenbauer, Alena
|
Veränderungskommunikation zwischen Bedarf und Hype.
|
2017
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Von Anweisung bis Orientierung – das Selbstverständnis der internen Kommunikation aus Sicht der Forschung.
|
2017
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Von Anweisung bis Orientierung – was ist interne Kommunikation heute?
|
2017
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Was leistet der wirtschaftspolitische Journalismus? Strukturen, Strategien und Vorgehensweisen.
Qualität im wirtschaftspolitischen Journalismus.
|
2017
|
Handbook contribution
|
Mast, Claudia / Spachmann, Klaus
|
Was leistet Journalismus? Funktionen und Leistungen in der Journalistik.
Was leisten die Medien -- revisited. Entwicklungen in Journalismus, PR und Organisationskommunikation.
|
2017
|
Book chapter
|
Spachmann, Klaus
|
Was leistet Public Relations? Kommunikationsarbeit und ihre Leistungspotenziale.
Was leisten die Medien -- revisited. Entwicklungen in Journalismus, PR und Organisationskommunikation.
|
2017
|
Book chapter
|
Stehle, Helena
|
Was leistet Wirtschaftsjournalismus? Zwischen Gesellschaft, Wirtschaft und Alltagswelt der Menschen.
Was leisten die Medien -- revisited. Entwicklungen in Journalismus, PR und Organisationskommunikation.
|
2017
|
Book chapter
|
Spachmann, Klaus
|
Was leitet Unternehmenskommunikation in Geschäftsbeziehungen? Business-to-Business-Kommunikation aus funktionaler Perspektive.
Was leisten die Medien -- revisited. Entwicklungen in Journalismus, PR und Organisationskommunikation.
|
2017
|
Book chapter
|
Stehle, Helena
|
Wohin geht die Reise? Welche Koordinaten sich für die Unternehmenskommunikation ändern und der Weg der Top-500-Unternehmen.
prmagazin
|
2017
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Wohin geht die Reise? Welche Koordinaten sich für die Unternehmenskommunikation ändern und der Weg der Top-500-Unternehmen.
prmagazin
|
2017
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Wörter wirken wie Signale.
changement!
|
2017
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Wörter wirken wie Signale.
changement!
|
2017
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Der Beziehungsbegriff der PR-Forschung in Deutschland. Entwicklung, Dimensionen und Verwendung.
|
2016
|
Contribution to conference
|
Stehle, Helena
|
Dialogue in Public Relations Roles. A Q Study Among Young Professionals.
International Journal of Communication
|
2016
|
Journal contribution (peer reviewed)
|
Stehle, Helena / Huck-Sandhu, Simone
|
Employer Relations. Arbeitgeberkommunikation - neues Handlungsfeld für Unternehmen.
|
2016
|
Book
|
Mast, Claudia / Simtion, Alexandra
|
Energieprojekte im öffentlichen Diskurs. Erwartungen und Themeninteressen der Bevölkerung.
|
2016
|
Book
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena unter Mitarbeit von Rhiel, Benedikt
|
Interne Kommunikationsarbeit. Ziele, Zielgruppen und „Handwerkszeug“.
|
2016
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Kommunikation mit Bloggern. Erwartungen, Kriterien, Herausforderungen.
|
2016
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Praxisorientierung in der deutschen Journalismus- und PR-Forschung. Verständnis und Bedeutung als Bestandteil historischer Fachidentität.
|
2016
|
Contribution to conference
|
Stehle, Helena
|
Public Relations.
Evangelisches Soziallexikon. 9., überarb. Aufl.
|
2016
|
Encyclopedia contribution
|
Mast, Claudia
|
Renaissance des Vertrauens durch Glaubwürdigkeit. Ausgewählte Ergebnisse zu den Kommunikationserwartungen der Bürger.
Kommunikation für Banken und Versicherer. Krisen bewältigen, Vertrauen schaffen.
|
2016
|
Handbook contribution
|
Mast, Claudia
|
Strategische Stakeholder-Ansprache. Eine Fallstudie zur BtB-Kundenkommunikation auf Messen.
|
2016
|
Book
|
Simtion, Alexandra
|
Thesenjournalismus statt ergebnisoffener Recherche.
Journalismus 2020. Die Macht der Medien von morgen.
|
2016
|
Handbook contribution
|
Mast, Claudia / Spachmann, Klaus
|
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
|
2016
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Unterschiedliche Erwartungen an Energie-Kommunikation und Beteiligung
https://www.dialog-energie-zukunft.de
|
2016
|
Other publication
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena
|
Von Anweisung bis Orientierung - die wandelbare Rolle interner Kommunikation aus Sicht der funktionalen PR-Forschung und ein Systematisierungsvorschlag.
Interne Kommunikation im Wandel. Theoretische Konzepte und empirische Befunde.
|
2016
|
Book chapter
|
Stehle, Helena
|
Was Bürger von der Energieprojekt-Kommunikation erwarten. Interview.
http://www.energiedialog.nrw.de/was-buerger-von-der-energieprojekt-kommunikation-erwarten-interview-mit-prof-claudia-mast-und-dr-helena-stehle, http://www. http://www.energieagentur.nrw/eanrw/interview_mit_prof._claudia_mast_und_dr._helena_stehle
|
2016
|
Other publication
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena
|
Was wollen wir sagen? Content Management. Wie die Top 500-Unternehmen die Zunahme der Kommunikationswege bewältigen wollen.
prmagazin
|
2016
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
'Die unterschätzte Freiheit der Stakeholder. Wie die Top-500-Unternehmen eine zukunftsfeste Kommunikationsinfrastruktur aufbauen und Aufmerksamkeit gewinnen wollen.
prmagazin
|
2015
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Bürgerbefragung zur Energieversorgung. Großes Interesse, aber Skepsis gegenüber Verantwortlichen.
https://energiewende.baden-wuerttemberg.de
|
2015
|
Other publication
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena
|
Communication Management in a Networked World - Cooperation instead of Control.
|
2015
|
Contribution to conference
|
Stehle, Helena
|
Corporate Media Relations und Personalisierung. Eine empirische Analyse der Medienarbeit ausgewählter DAX30-Unternehmen.
|
2015
|
Book
|
Talanow, Markus
|
Development and Validation of the "Participatory Market Communication Scale" (PMCS).
|
2015
|
Contribution to conference
|
Beckert, Stefan / Kirchenbauer, Alena / Niemann, Julia / Schulze, Alexander
|
Dialog - a Guiding Principle for Young Public Relations Professionals? Results of a Q-Survey among German Professional Newcomers.
|
2015
|
Contribution to conference
|
Stehle, Helena / Huck-Sandhu, Simone
|
Employer Relations. Arbeitgeberkommunikation auf dem Weg zur klaren Stakeholderperspektive - eine empirische Untersuchung.
|
2015
|
Report
|
Mast, Claudia / Simtion, Alexandra / Spachmann, Klaus
|
Funktionen von Journalismus und PR in der Kommunikationswissenschaft - ein Vergleich theoretischer "Settings".
|
2015
|
Contribution to conference
|
Stehle, Helena / Spachmann, Klaus
|
Infrastrukturprojekte im öffentlichen Diskurs. Ergebniszusammenfassung/Abstract.
|
2015
|
Internal report
|
Stehle, Helena / Rhiel, Benedikt
|
Innovationskommunikation.
Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln.
|
2015
|
Handbook contribution
|
Mast, Claudia
|
Persönliche Kommunikationsformate in der Unternehmenskommunikation. Eine empirische Analyse.
|
2015
|
Report
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena
|
Reputation und Wahrnehmung. Wie Unternehmensreputation entsteht und wie sie sich beeinflussen lässt.
|
2015
|
Book
|
Fleischer, Alexander
|
Skepsis und Vertrauensverlust.
Der Hauptstadtbrief
|
2015
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Thesenjournalismus statt ergebnisoffener Recherche? Erfahrungen von Pressesprechern mit Rechercheanfragen von Journalisten.
|
2015
|
Book
|
Mast, Claudia / Spachmann, Klaus
|
Unternehmenskommunikation in Geschäftsbeziehungen. Business-to-Business-Kommunikation als Teil der funktionalen PR-Forschung.
|
2015
|
Book
|
Stehle, Helena
|
Was ist Unternehmenskommunikation?
Handbuch Sprache in der Wirtschaft.
|
2015
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Der Blick nach außen. Kommunikation als Erfolgsfaktor im Unternehmenswandel. Eine empirische Analyse situativer Veränderungskommunikation mit externen Bezugsgruppen.
|
2014
|
Book
|
Muth, Sabine
|
Die Bürger wollen bezahlbare Energie und klare Worte.
Der Hauptstadtbrief
|
2014
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Energiewende: Die Bürger spüren, dass viel auf dem Spiel steht. Wie sie die öffentliche Diskussion wahrnehmen und was sie erwarten.
http://energiewende.baden-wuerttemberg.de/de/e-mit-engagement/gastkolumne/energiewende-aus-buergersicht
|
2014
|
Commentary
|
Mast, Claudia
|
Erfolgreich mit Kommunikation der Werte.
Genograph. Journal für die Genossenschaften in Baden-Württemberg
|
2014
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Es kommt künftig mehr denn je auf die Einstellung der Redaktionen an.
Pressesprecher
|
2014
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Hohe Anforderungen an CEO-Kommunikation – „Bullshit-Bingo“ nicht gefragt.
PR-Journal vom 11.07.2014
|
2014
|
Other publication
|
Mast, Claudia
|
Im Dialog: Theorie und Praxis. Interview.
Babene. Neues aus Bankbetrieb, LSG und GastroEvent.
|
2014
|
Other publication
|
Mast, Claudia
|
Interne Kommunikation – auf dem Weg zur „leading position“?
Interne Unternehmenskommunikation. Strategien entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern. 5., aktualisierte Auflage.
|
2014
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Interne Unternehmenskommunikation: Mitarbeiter führen und motivieren.
Handbuch Unternehmenskommunikation. Strategie - Management - Wertschöpfung. 2., vollständig überarbeitete Auflage.
|
2014
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Kommunikation - Software für den Erfolg von Genossenschaften.
Hohenheimer Genossenschaftsforschung
|
2014
|
Book chapter
|
Claudia Mast
|
Media Relations under Pressure. What`s Left in Times of Change?
Trust and the New Realities. Proceedings of the 20th International Public Relations Research Symposium BledCom.
|
2014
|
Conference proceedings
|
Spachmann, Klaus / Huck-Sandhu, Simone / Stehle, Helena
|
Strukturen und Trends im Wirtschaftsjournalismus: Herausforderungen für die Medienarbeit.
Handbuch Unternehmenskommunikation. Strategie - Management - Wertschöpfung. 2., vollständig überarbeitete Auflage.
|
2014
|
Book chapter
|
Mast, Claudia / Spachmann, Klaus
|
Tagesaktualität – ein publizistisches Modell auf dem Prüfstand. Wie Chefredakteure die Zukunft der Tageszeitung sehen.
Die Zukunft der Medien. Qualitätsjournalismus im 21. Jahrhundert.
|
2014
|
Working paper
|
Mast, Claudia / Spachmann, Klaus
|
Thesenjournalismus fordert Pressesprecher heraus.
Pressesprecher
|
2014
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia / Spachmann, Klaus
|
Touchpoints für die Unternehmenskommunikation. Was die Menschen über Wirtschaft wissen wollen.
prmagazin
|
2014
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia / Spachmann, Klaus / Georg, Katherina
|
Trend zur Magazinisierung.
Newsletter des Bundesverbands deutscher Pressesprecher (BdP) zum BdP-Forum und zu neuer BdP-Studie vom 23.05.2014.
|
2014
|
Other publication
|
Mast, Claudia
|
Veränderungen als kommunikative Herausforderung. Change Communication.
|
2014
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Von Anweisung bis Orientierung - die wandelbare Rolle interner Kommunikation aus Sicht der funktionalen PR-Forschung und ein Systematisierungsvorschlag.
|
2014
|
Contribution to conference
|
Stehle, Helena
|
Vorsprung durch Nachhaltigkeit. Nachhaltig handeln und kommunizieren.
|
2014
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Wo steht die internetbezogene Persuasionsforschung?
Transfer. Werbeforschung & Praxis
|
2014
|
Journal contribution
|
Huck-Sandhu, Simone / Tropp, Jörg / Beckert, Stefan / Kirchenbauer, Alena / Schulze, Alexander
|
Business Talking to Business: Challenging Organizational Communication Research regarding Business-to-Business-Communication.
|
2013
|
Contribution to conference
|
Stehle, Helena
|
Den Lesern auf der Spur – Ergebnisse der Chefredakteursstudie.
BDZV-Jahrbuch "Zeitungen 2013/2014"
|
2013
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Die Bürger sind hungrig nach Informationen zur Euro-Rettungspolitik.
Der Hauptstadtbrief
|
2013
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Innovationen in der Persuasionsforschung. Kommunikationswissenschaftliche Reflexion des medialen Wandels.
|
2013
|
Contribution to conference
|
Tropp, Jörg / Huck-Sandhu, Simone/ Beckert, Stefan / Kirchenbauer, Alena / Schulze, Alexander
|
Interne Kommunikation - Stellenwert und Neuausrichtung.
Kommunikationsmanagement (Loseblattsammlung).
|
2013
|
Handbook contribution
|
Spachmann, Klaus / Huck-Sandhu, Simone
|
Managing Emotion Matters: A Balanced Framework for Communicating Innovations in Companies.
Strategy and Communication for Innovation.
|
2013
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Media Relations under Pressure: What's Left in Times of Change?
|
2013
|
Contribution to conference
|
Spachmann, Klaus / Huck-Sandhu, Simone / Stehle, Helena
|
Richtungswechsel in der Kommunikationsstrategie. Eine aktuelle Umfrage unter Top-500-Unternehmen in Deutschland.
prmagazin
|
2013
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Sozialkompetenz statt Produkt-PR. Themeninteressen der Bürger und Konsequenzen für die Unternehmenskommunikation.
prmagazin
|
2013
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Strategien und Modi der Online-Kommunikation. Ergebnisse aus Leitfadengesprächen.
|
2013
|
Contribution to conference
|
Huck-Sandhu, Simone / Stehle, Helena
|
TOPKOM 500-Umfrage 2013. Quo vadis Unternehmenskommunikation?
|
2013
|
Internal report
|
Mast, Claudia
|
Vorsprung durch Nachhaltigkeit. Nachhaltig handeln und kommunizieren.
|
2013
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Was die Deutschen über die Altersvorsorge wissen wollen. Aktuelle Studie untersucht Themeninteressen und Glaubwürdigkeit von Informationsquellen.
Versicherungswirtschaft
|
2013
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
ZBW als Fachmedium fest etabliert. Ergebnisse der Leserbefragung.
Zahnärzteblatt Baden-Württemberg
|
2013
|
Journal contribution
|
Spachmann, Klaus
|
ABC des Journalismus. Ein Handbuch.
|
2012
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Agieren in einem Umfeld des Misstrauens. Umfrageergebnisse zur Euro-Berichterstattung.
Neuorientierung im Wirtschaftsjournalismus. Redaktionelle Strategien und Publikumserwartungen.
|
2012
|
Book chapter
|
Stehle, Helena
|
Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation. Nachhaltig handeln und kommunizieren.
|
2012
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Neuorientierung im Wirtschaftsjournalismus. Redaktionelle Strategien und Publikumserwartungen.
|
2012
|
Book
|
Mast, Claudia (Hrsg.)
|
Neupositionierung des Wirtschaftsjournalismus
prmagazin
|
2012
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Nutzwert für den Kopf: Was das Publikum von Wirtschaftsinformationen erwartet.
Kommunikationsmanager
|
2012
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia / Ott, Ulrich
|
Perspektivenwechsel des Wirtschaftsjournalismus.
Geschäftsbericht 2011/2012 der Südwestmetall - Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e. V.
|
2012
|
Other publication
|
Mast, Claudia
|
Public Relations und Legitimität. Der Beitrag des organisationalen Neo-Institutionalismus für die PR-Forschung.
|
2012
|
Book
|
Sandhu, Swaran
|
Ran an die Leser. Wie Zeitungen um ihren Weg in die Zukunft ringen: Eine aktuelle Umfrage bei deutschen Chefredakteuren.
Medium Magazin
|
2012
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
|
2012
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Was Publikum und Journalisten wollen – Vorstellungen vom Wirtschaftsjournalismus. Repräsentative Umfragen bei Bürgern, Entscheidern und Journalisten.
Neuorientierung im Wirtschaftsjournalismus. Redaktionelle Strategien und Publikumserwartungen.
|
2012
|
Book chapter
|
Stehle, Helena
|
Wirtschaftsjournalisten, hört die Signale!
European Journalism Observatory (EJO) vom 10.10.2012. Verfügbar unter: http://de.ejo-online.eu/7223/ressortjournalismus/wirtschaftsjournalisten-hort-die-signale
|
2012
|
Other publication
|
Mast, Claudia
|
Wirtschaftsjournalisten, hört die Signale!
Wirtschaftsjournalist
|
2012
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Analyse und Bewertungen von Kommunikationsleistungen. Die Social Communication Scorecard als Instrument zur Erfassung und Beurteilung interpersonaler Netzwerke in Kommunikationsabteilungen.
|
2011
|
Book
|
Mücke, Daniel
|
Den Nutzern fehlt der Blick aufs Ganze.
Wirtschaftsjournalist
|
2011
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Innovationen in der Unternehmenskommunikation - Ergebnisse von Umfragen bei DAX-Unternehmen, Analysen und Meinungen.
|
2011
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Kommunikation und Strategie
|
2011
|
Other publication
|
Huck-Sandhu, Simone
|
Kommunikationsfeld Strom, Gas und Wasser - brisante Zukunftsthemen in der öffentlichen Diskussion
|
2011
|
Book
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena / Krüger, Florian
|
Kundenkommunikation
Das Wirtschaftsstudium
|
2011
|
Other publication
|
Mast, Claudia
|
Managing Emotions Matter: A Balanced Framework for Communicating Innovations in Companies.
Strategies and Communications for Innovations. An Integrative Management View for Companies and Networks.
|
2011
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Nutzwert gegen Vertrauensverlust.
Medium Magazin
|
2011
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Was die Leser wirklich bewegt - Wirtschaftsjournalismus in Zeiten der Krise.
BDZV-Jahrbuch "Zeitungen 2011/2012"
|
2011
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Zeitungsjournalismus im Internetzeitalter - Umfragen und Analysen
|
2011
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Zeitungsjournalismus im Internetzeitalter. Umfragen und Analysen.
|
2011
|
Other publication
|
Mast, Claudia
|
Business Talking to Business. Analysing Systematic Communication in Business-to-Business Relationships.
|
2010
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Corporate Social Responsibility – Modeerscheinung oder mehr?
|
2010
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
CSR und internationale Kommunikation.
Handbuch CSR. Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen.
|
2010
|
Book chapter
|
Huck-Sandhu, Simone
|
Erfolgreich über Energie und Wasser kommunizieren. Die Wahrnehmung von Stadtwerken in der öffentlichen Diskussion.
|
2010
|
Lecture
|
Stehle, Helena / Krüger, Florian
|
Gang in die Offensive
Pressesprecher
|
2010
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Gesucht – die publizistische Geschäftsidee der Zeitung.
BDZV-Jahrbuch "Zeitungen 2010/11"
|
2010
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Internal Communication in a Changing Environment. Empirical Findings and their Implications for Theory Building.
|
2010
|
Lecture
|
Huck-Sandhu, Simone / Spachmann, Klaus
|
Internationale Unternehmenskommunikation.
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden. 4., neue und erweiterte Auflage.
|
2010
|
Book chapter
|
Huck-Sandhu, Simone
|
Interne Organisationskommunikation. Eine empirische Untersuchung von Bedürfnissen, Motiven und Interessen von Mitarbeitern.
|
2010
|
Other publication
|
Huck-Sandhu, Simone (Hrsg.)
|
Orientierung von Mitarbeitern – Grundlegung eines mikrotheoretischen Ansatzes für die interne Kommunikation.
|
2010
|
Lecture
|
Huck-Sandhu, Simone
|
Strom, Gas und Wasser - brisante Zukunftsthemen. Stakeholder, Themen und Strategien der Energiekommunikation.
PR-Magazin
|
2010
|
Journal contribution
|
Claudia, Mast / Stehle, Helena / Krüger, Florian
|
Themen, Akteure und Strategien - Eckpunkte erfolgreicher Energiekommunikation. Ergebnisse der Studie "Energiekommunikation".
https://media.uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/media/Dokumente/Kurzbericht_Energiekommunikation.pdf
|
2010
|
Internal report
|
Stehle, Helena / Krüger, Florian
|
Unternehmenskommunikation und Fachjournalismus.
Fachjournalismus. Expertenwissen professionell vermitteln. 2., völlig überarbeitete Auflage.
|
2010
|
Book chapter
|
Spachmann, Klaus
|
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
|
2010
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Verbraucherorientierte Kommunikation als Ausweg aus dem Vertrauenstief der Branche - Interessen und Informationsquellen von Verbrauchern.
ew - das Magazin für die Energiewirtschaft
|
2010
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena / Krüger, Florian
|
Change - Alltag, aber längst keine Routine. Umfrage unter Kommunikationsverantwortlichen deutscher Dax- und Top-250-Unternehmen.
Kommunikationsmanager
|
2009
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia / Krüger, Florian
|
Change. Spontane Assoziationen und Einstellungen. Ergebnisse einer qualitativen Umfrage in der Stuttgarter Bevölkerung.
|
2009
|
Other publication
|
Mücke, Daniel
|
Communication Relationships Between Executives and Employees. A Key Factor in Employee Motivation?
Institutionalising PR and Corporate Communication. Proceedings of the Euprera 2008 Milan Congress.
|
2009
|
Conference proceedings
|
Stehle, Helena / Mücke, Daniel
|
Communicator, Content and Context: Framing as an Instrument for Integrated Corporate Communication.
Institutionalising PR and Corporate Communication.
|
2009
|
Book chapter
|
Huck-Sandhu, Simone / Kupczyk, Tobias
|
Corporate Social Responsibility - Modeerscheinung oder mehr?
Die Moral der Unternehmenskommunikation. Lohnt es sich, gut zu sein?
|
2009
|
Book chapter
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena
|
Corporate Social Responsibility in Public Relations.
|
2009
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Fit for Future.
Medium Magazin
|
2009
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Innovationskommunikation in den Arenen der Medien - Campaigning, Framing und Storytelling.
Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement. Strategien im Zeitalter der Open Innovation.
|
2009
|
Book chapter
|
Huck-Sandhu, Simone
|
Interne Kommunikation in der Wahrnehmung von Mitarbeitern – Ergebnisse einer Befragung.
|
2009
|
Other publication
|
Huck-Sandhu, Simone (Hrsg.)
|
Journalismus im Internet-Zeitalter. Ergebnisse von Fallstudien.
|
2009
|
Other publication
|
Spachmann, Klaus (Hrsg.)
|
Kommunikationsexperten als Navigatoren. Auf dem Weg zu einer Neudefinition von Verantwortlichkeiten der Unternehmen.
PR-Magazin
|
2009
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena
|
Kundenkommunikation. Ein Leitfaden. (übersetzt in die koreanische Sprache)
|
2009
|
Book
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Güller, Karoline
|
Management Communication. Current Issue in PR and still a Gap in Research.
|
2009
|
Lecture
|
Stehle, Helena
|
Mitarbeiterkommunikation, Change und Innovationskultur.
Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement.
|
2009
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Motivation - eine Frage der richtigen Kommunikation. Mitarbeiterorientierte Kommunikation als zentrale Herausforderung für Führungskräfte.
Kommunikationsmanager
|
2009
|
Journal contribution
|
Stehle, Helena / Mücke, Daniel
|
Navigation zwischen Gefühl und Kalkül.
Kommunikationsmanager
|
2009
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Personalisierung in der internen Kommunikation. Ergebnisse einer ländervergleichenden Analyse von Mitarbeiterzeitschriften.
Personalisierung der Organisationskommunikation. Theoretische Zugänge, Empirie und Praxis.
|
2009
|
Book chapter
|
Huck-Sandhu, Simone / Ingenhoff, Diana
|
Sizing up Change Challenges.
Communication Director
|
2009
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Sprachlosigkeit versus Geschwätzigkeit. Kommunikationsmanagement in Zeiten der Krise. Ergebnisse der Top 500-Umfrage 2009.
|
2009
|
Internal report
|
Mast, Claudia
|
Unternehmenskommunikation in Zeiten der Wirtschaftskrise.
|
2009
|
Other publication
|
Huck-Sandhu, Simone (Hrsg.)
|
Vom Postulat des Authentischen. Empirische Hinweise auf Herstellung und Zuschreibung von Authentizität im Rahmen der Organisationskommunikation.
|
2009
|
Lecture
|
Huck-Sandhu, Simone
|
Wie kommt die Wirtschaft in die Medien?
|
2009
|
Lecture
|
Spachmann, Klaus
|
World Wide Writing: Bürgerjournalismusportale – Journalistischer Anspruch oder Plattform zur Selbstdarstellung?
Journalismus im Internet-Zeitalter. Ergebnisse von Fallstudien
|
2009
|
Other publication
|
Klass, Kathrin / Roeßle, Katherina.
|
ABC des Journalismus. Ein Handbuch.
|
2008
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Change Communication zwischen Gefühl und Kalkül.
Kommunikation und Management
|
2008
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Change Communication. Balancieren zwischen Emotionen und Kognitionen.
Unternehmenskommunikation. Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung.
|
2008
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Communication Relationships between Executives and Employees. A Key Factor in Employee Motivation?
|
2008
|
Contribution to conference
|
Stehle, Helena / Mücke, Daniel
|
Communicator, Content and Context. Framing as an Instrument for Integrated Corporate Communication.
|
2008
|
Lecture
|
Huck, Simone / Kupczyk, Tobias
|
Internal Communication and Leadership.
Public Relations Research. European and International Perspectives and Innovations.
|
2008
|
Book chapter
|
Mast, Claudia / Huck, Simone
|
Internationale Unternehmenskommunikation.
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
|
2008
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
Journalismus - ein spannendes Berufsfeld.
|
2008
|
Lecture
|
Spachmann, Klaus
|
Leistungsprofil interner Kommunikationsmedien und -quellen. Analysekonzept und Fallstudien.
Medien und Kommunikation in der Wissensgesellschaft. Tagungsband der DGPuK-Jahrestagung 2007.
|
2008
|
Book chapter
|
Huck, Simone / Spachmann, Klaus
|
Nach der Krise ist vor der Krise. Beschleunigung der Krisenkommunikation.
Krisenmanagement in der Mediengesellschaft.
|
2008
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Pressejournalismus im Internetzeitalter - Contentlieferant oder mehr?
Parallelwelten des Buches. Beiträge zu Buchpolitik, Verlagsgeschichte, Bibliophilie und Buchkunst.
|
2008
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Schon satt? Neue Herausforderungen in der Internen Kommunikation.
Jahrbuch Interne Unternehmenskommunikation.
|
2008
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Speaking with One Voice. Towards an Integrated Corporate Innovation Communication.
|
2008
|
Lecture
|
Huck, Simone / Kupczyk, Tobias
|
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
|
2008
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Zwischen Imitation und Irritation. Strukturen und Reichweite der Evaluation interner Kommunikation.
|
2008
|
Lecture
|
Huck-Sandhu, Simone / Spachmann, Klaus
|
Ausgewählte Instrumente der Innovationskommunikation. CEO-Kommunikation, Corporate Social Responsibility und Wissenschaftskommunikation.
|
2007
|
Other publication
|
Huck, Simone (Hrsg.)
|
Chefredakteure auf Leserfang. Wie Zeitungen ihre Zukunft sichern wollen.
Zeitungen 2007.
|
2007
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Glaubwürdigkeit im Fokus des Journalismus. Ergebnisse einer qualitativen Befragung von Wirtschaftsjournalisten zur Glaubwürdigkeit von Medien und Unternehmenskommunikation.
|
2007
|
Report
|
Huck, Simone / Malinowski, Agnes / Stehle, Helena
|
Innovation, Communication and Leadership. New Developments in Strategic Communication.
International Journal of Strategic Communication
|
2007
|
Journal contribution
|
Zerfaß, Ansgar / Huck, Simone
|
Innovationen verständlich vermitteln. Strategien und Instrumente der Innovationskommunikation. Ein Leitfaden.
|
2007
|
Other publication
|
Huck, Simone (Hrsg.)
|
Innovationskommunikation als Aufgabe der Organisationskommunikation: Ein Überblick über das Forschungsfeld der Innovationskommunikation.
Innovationskommunikation. Innovationen verständlich vermitteln: Strategien und Instrumente der Innovationskommunikation
|
2007
|
Other publication
|
Roeßle, Katherina
|
Innovationskommunikation. Neue Produkte, Ideen und Technologien erfolgreich positionieren.
Handbuch Unternehmenskommunikation.
|
2007
|
Book chapter
|
Zerfaß, Ansgar / Huck, Simone
|
Internationale Unternehmenskommunikation.
Handbuch Unternehmenskommunikation.
|
2007
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
Interne Unternehmenskommunikation. Der Dialog mit Mitarbeitern und Führungskräften.
Handbuch Unternehmenskommunikation.
|
2007
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Journalismus im digitalen Wertschöpfungsprozess. Content-Lieferant oder mehr?
Journalistik und Kommunikationsforschung.
|
2007
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Leistungsprofil interner Kommunikationsmedien und -quellen. Analysekonzept und Fallstudien.
|
2007
|
Lecture
|
Huck, Simone / Spachmann, Klaus
|
Nachhaltige Unternehmenskommunikation.
Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation. Grundlagen und Praxis.
|
2007
|
Book chapter
|
Mast, Claudia / Fiedler, Katja
|
Personalisierung als Vermittlungsstrategie in der internen Kommunikation. Ergebnisse einer ländervergleichenden Analyse von Mitarbeiterzeitschriften.
|
2007
|
Lecture
|
Huck, Simone / Ingenhoff, Diana
|
Polarstern am Medienhimmel.
journalist
|
2007
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Pressearbeit für Innovationen. Journalistische Berichterstattung über Neuerungen und ihre Anforderungen an Public Relations.
|
2007
|
Other publication
|
Huck, Simone (Hrsg.)
|
Public Relations in Baden-Württemberg. Ergebnisse einer Online-Umfrage unter PR-Fachleuten in Baden-Württemberg.
|
2007
|
Other publication
|
Huck, Simone
|
Reformen in Deutschland. Wege zu einer besseren Verständigung zwischen Wirtschaft und Gesellschaft.
Politik, Kommunikation, Kultur. Festschrift für Wolfgang Bergsdorf.
|
2007
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Rezension von: Pühringer, Karin / Zielmann, Sarah (Hrsg.) (2006): Vom Wissen und Nicht-Wissen einer Wissenschaft. Kommunikationswissenschaftliche Domänen, Darstellungen und Defizite. Münster: LIT-Verlag.
Publizistik
|
2007
|
Review
|
Spachmann, Klaus
|
Storytelling in der Innovationskommunikation. Eine empirische Untersuchung am Beispiel der TWIN-Aufzüge von Thyssen Krupp.
Innovationskommunikation. Innovationen verständlich vermitteln: Strategien und Instrumente der Innovationskommunikation
|
2007
|
Other publication
|
Simtion, Alexandra
|
Zeitungsjournalismus - quo vadis? Eine Umfrage unter Chefredakteuren.
new business report
|
2007
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Change Communication. Balancieren zwischen Emotionen und Kognitionen.
Unternehmenskommunikation. Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung.
|
2006
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Credibility Management. How Communication Managers Foster Trust and Credibility.
|
2006
|
Lecture
|
Huck, Simone
|
Dezentrale PR-Arbeit. Mitarbeiter als Fachjournalisten - Eine organisationale Innovation.
PR für Fachmedien. Professionell kommunizieren mit Experten.
|
2006
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
Innovation Journalism in Tech Magazines. Factors of Influence on Innovation Journalism in Special Interest and Specialist Media. Paper Presented at the Third Conference on Innovation Journalism, Stanford University, Ca, USA.
Innovation Journalism
|
2006
|
Journal contribution
|
Krüger, Florian
|
Innovations as a Topic for Media Reporting. Implications of Editorial Strategies and Framing.
Innovation Journalism
|
2006
|
Journal contribution
|
Spachmann, Klaus
|
Innovationskommunikation in dynamischen Märkten. Empirische Ergebnisse und Fallstudien.
|
2006
|
Book
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
|
Internationale Unternehmenskommunikation.
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
|
2006
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
Manager als Kommunikatoren.
Corporate TV. Die Zukunft des Unternehmensfernsehens.
|
2006
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
New Perspectives on Innovation Communication. Findings from Germany's Survey INNOVATE 2006.
|
2006
|
Lecture
|
Huck, Simone
|
New Perspectives on Innovation Communication. Findings from Germany's Survey INNOVATE 2006.
Innovation Journalism
|
2006
|
Journal contribution
|
Huck, Simone
|
Professionalisierung und Kommerzialisierung. Anforderungen an den Journalismus.
|
2006
|
Lecture
|
Spachmann, Klaus
|
Relationship Management in Strategic Public Relations. How PR Executives Build and Manage Relationships.
|
2006
|
Lecture
|
Huck, Simone / Mücke, Daniel
|
Rezension von: Knödler, Thorsten (2005): Public Relations und Wirtschaftsjournalismus. Erfolgs- und Risikofaktoren für einen win-win. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Publizistik
|
2006
|
Review
|
Spachmann, Klaus
|
Strukturelle Kopplung als Schlüsselgröße? Muster der Verbindungen des Journalismus mit seinen Umwelten. Ein Diskussionsbeitrag am Beispiel des Wirtschaftsjournalismus.
|
2006
|
Lecture
|
Spachmann, Klaus
|
Werte schaffen durch Kommunikation.
Geno
|
2006
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Credibility as a Key Concept for Communication Management. What Carl I. Hovland and his Successors Can Tell Modern Corporate Communications.
|
2005
|
Lecture
|
Huck, Simone
|
Glaubwürdigkeit - Erfolgsfaktor für die Unternehmenskommunikation. Ergebnisse einer qualitativen Befragung von Kommunikationsverantwortlichen.
|
2005
|
Report
|
Huck, Simone unter Mitarbeit von Mücke, Daniel / Malinowski, Agnes / Stehle, Helena
|
Innovation and Leadership. New Challenges for Communication in Organizational Development.
|
2005
|
Lecture
|
Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
|
Innovation Communication. Outline of the Concept and Empirical Findings from Germany.
|
2005
|
Lecture
|
Huck, Simone
|
Innovation Communication. Outline of the Concept and Empirical Findings from Germany.
Innovation Journalism
|
2005
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
|
Innovationen als Herausforderung für die Unternehmenskommunikation.
Neue Ideen erfolgreich durchsetzen. Das Handbuch der Innovationskommunikation.
|
2005
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Innovationen aus der Perspektive von Journalisten und Unternehmen. Ausgewählte Ergebnisse der Trendstudie INNOVATE 2004.
Neue Ideen erfolgreich durchsetzen. Das Handbuch der Innovationskommunikation.
|
2005
|
Book chapter
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
|
Internationale Unternehmenskommunikation. Ergebnisse einer qualitativen Befragung von Kommunikationsverantwortlichen in 20 multinationalen Unternehmen.
|
2005
|
Other publication
|
Huck, Simone
|
Interne Kommunikation im Mittelstand.
Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand. Aktuelle empirische Ergebnisse zum Reputation Marketing.
|
2005
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
Journalisten und Unternehmen: Meinungen, Erfahrungen, Perspektiven. Ergebnisse der Studie INNOVATE 2004.
Neue Ideen erfolgreich durchsetzen. Das Handbuch der Innovationskommunikation.
|
2005
|
Book chapter
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
|
Kundenkommunikation. Ein Leitfaden.
|
2005
|
Book
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Güller, Karoline
|
Nachhaltige Unternehmenskommunikation.
Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation. Grundlagen und Praxis.
|
2005
|
Book chapter
|
Mast, Claudia / Fiedler, Katja
|
Neue Ideen erfolgreich durchsetzen. Das Handbuch der Innovationskommunikation.
|
2005
|
Other publication
|
Mast, Claudia / Zerfaß, Ansgar (Hrsg.)
|
Perspektiven, Profit, Persönlichkeiten. Was Redaktionen und Leser an Innovationen interessiert.
Neue Ideen erfolgreich durchsetzen. Das Handbuch der Innovationskommunikation.
|
2005
|
Book chapter
|
Mast, Claudia / Zerfaß, Ansgar
|
Reformen in Deutschland. Wege einer besseren Verständigung zwischen Wirtschaft und Gesellschaft.
|
2005
|
Book
|
Mast, Claudia / Spachmann, Klaus
|
Stärken einer Regionalzeitung.
|
2005
|
Lecture
|
Spachmann, Klaus
|
Umweltthemen zielgruppengerecht kommunizieren. Jugendliche im Fokus.
|
2005
|
Lecture
|
Spachmann, Klaus
|
Unternehmenskommunikation in der Wertschöpfungskette. Aktuelle Herausforderungen aus der Sicht der DAX-Unternehmen.
Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand. Aktuelle empirische Ergebnisse zum Reputation Marketing.
|
2005
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Werte schaffen durch Kommunikation. Was von Kommunikationsmanagern erwartet wird.
Wertschöpfung durch Kommunikation. Wie Unternehmen den Erfolg ihrer Kommunikation steuern und bilanzieren.
|
2005
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Wirtschaftsjournalismus in der Presse. Theorie und Empirie.
|
2005
|
Book
|
Spachmann, Klaus
|
Communication Management in the European Public Sphere. Cross-Cultural Public Relations Strategies of German Multinational Companies.
|
2004
|
Lecture
|
Huck, Simone
|
Innovationen als Herausforderung für Unternehmenskommunikation und Medien.
Innovationskommunikation als Herausforderung für PR und Journalismus.
|
2004
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Innovationskommunikation - Strategisches Handlungsfeld für Corporate Communications.
Kommunikationsmanagement (Loseblattwerk 2001 ff.)
|
2004
|
Book chapter
|
Zerfaß, Ansgar / Sandhu, Swaran / Huck, Simone
|
Innovationskommunikation als Erfolgsfaktor - Ergebnisse der Trendstudie INNOVATE 2004.
Innovationskommunikation als Herausforderung für PR und Journalismus.
|
2004
|
Book chapter
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
|
Kommunikation mit dem Kunden. Eine theoretische und empirische Bestandsaufnahme.
Medienwissenschaft Schweiz - Science des Mass Médias Siusse
|
2004
|
Journal contribution
|
Huck, Simone / Güller, Karoline
|
Kommunikation mit den Kunden. Eine theoretisch-empirische Bestandsaufnahme.
|
2004
|
Lecture
|
Huck, Simone / Güller, Karoline
|
Kommunikation von Innovationen. Neue Ideen und Produkte erfolgreich positionieren.
kommunikationsmanager
|
2004
|
Journal contribution
|
Zerfaß, Ansgar / Sandhu, Swaran / Huck, Simone
|
Kommunikation.
Handwörterbuch Unternehmensführung und Organisation (HWO).
|
2004
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Mitarbeiterzeitschriften im Zeitalter des Intranet. Ergebnisse einer Umfrage bei Banken und Versicherungen.
|
2004
|
Other publication
|
Mast, Claudia / Fiedler, Katja
|
Public Relations ohne Grenzen? Eine explorative Analyse der Beziehung zwischen Kultur und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen.
|
2004
|
Book
|
Huck, Simone
|
Unternehmensinterne Fachjournalisten und dezentrale PR-Arbeit.
Fachjournalismus. Expertenwissen professionell vermitteln.
|
2004
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
Crossmedia in der internen Unternehmenskommunikation. Ergebnisse der DAX-KOM-Umfrage und Schlussfolgerungen.
|
2003
|
Other publication
|
Mast, Claudia
|
Die alte Gretchenfrage. Zum Online-Engagement deutscher Tageszeitungen.
Message
|
2003
|
Journal contribution
|
Spachmann, Klaus
|
Erfolgreich durch effektive Mitarbeiterkommunikation. Ein Leitfaden für Führungskräfte in Kreditinstituten.
|
2003
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Erscheinungsformen des Wirtschaftsjournalismus
|
2003
|
Lecture
|
Spachmann, Klaus
|
Gegenspieler der Manager.
prmagazin
|
2003
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Journalismus im Internet-Zeitalter. Content-Lieferant oder mehr?
DJV blickpunkt
|
2003
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Journalismus im Internet-Zeitalter. Content-Lieferant oder mehr?
journalist
|
2003
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Krise der Zeitungen. Wohin steuert der Journalismus? Ergebnisse einer Umfrage unter Chefredakteuren und Schlussfolgerungen.
|
2003
|
Other publication
|
Mast, Claudia unter Mitarbeit von Spachmann, Klaus
|
Kundenkommunikation. Ergebnisse einer Befragung der Top-500-Unternehmen in Deutschland.
|
2003
|
Other publication
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Güller, Karoline
|
Neue Ziele vereinbaren.
journalist
|
2003
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Öffentlichkeits- und Medienarbeit - planen und umsetzen.
|
2003
|
Other publication
|
Mast, Claudia
|
Pro Umwelt. Der Leitfaden für Umwelt PR. Beispiele und Tipps aus der Praxis für die Praxis.
|
2003
|
Other publication
|
Mast, Claudia (Hrsg.)
|
Widerborstig und wechselwillig. Neue Leitlinien für die Kundenkommunikation.
prmagazin
|
2003
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Wirtschaftsjournalismus. Grundlagen und neue Konzepte für die Presse.
|
2003
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Zeitungen auf Cross-Media-Kurs? Online-Strategien der Tageszeitungen aus Sicht der Print-Chefredakteure.
Online - die Zukunft der Zeitung? Das Engagement deutscher Tageszeitungen im Internet.
|
2003
|
Book chapter
|
Spachmann, Klaus
|
Das Thema "Umwelt" in der Mediengesellschaft.
Umwelt und Verkehr. Anstöße - vor Ort im Jahr 2001.
|
2002
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Internationalisierung der Unternehmenskommunikation.
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
|
2002
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
Interne Unternehmenskommunikation als Wettbewerbsfaktor. Ergebnisse aus Umfragen unter DAX-100-Unternehmen und Schlussfolgerungen.
prmagazin
|
2002
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Intranet ist jetzt das Leitmedium der internen Kommunikation.
Versicherungswirtschaft
|
2002
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Kommunikationsform Gerücht.
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
|
2002
|
Book chapter
|
Maletzke, Gerhard
|
Kurskorrektur.
Wirtschaftsjournalist
|
2002
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Minimax-Prinzip.
prmagazin
|
2002
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Online-Medien als Herausforderung für die öffentliche Kommunikation.
|
2002
|
Lecture
|
Spachmann, Klaus
|
Zwischen technischen Möglichkeiten und ökonomischem Druck. Crossmediale Strategien und der Umgang mit journalistischen Inhalten.
|
2002
|
Lecture
|
Spachmann, Klaus
|
Crossmedial und zielgruppenspezifisch? Anforderungen an den Journalismus im digitalen Zeitalter.
Forum Medienethik
|
2001
|
Journal contribution
|
Spachmann, Klaus
|
Teure Werte.
Wirtschaftsjournalist
|
2001
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Vom gedruckten Papier in den digitalen Verwertungsprozess. Anforderungen an den Journalismus im multimedialen Zeitalter.
|
2001
|
Lecture
|
Spachmann, Klaus
|
Wie global ist internationale PR? Zu den Defiziten eines jungen Forschungsfeldes.
PR-Guide
|
2001
|
Journal contribution
|
Huck, Simone
|
Az ujsagiras abeceje. Bevezzetes a szerkesztösegi munkaba.
|
2000
|
Other publication
|
Mast, Claudia (Hrsg.)
|
Berufsziel Journalismus. Aufgaben, Anforderungen und Ansprechpartner.
|
2000
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Der Kompass im Informationsdschungel.
Böblinger Bote (06.12.2000)
|
2000
|
Newspaper article
|
Mast, Claudia
|
Die sprachlosen Manager.
Rheinischer Merkur (22.11.2000)
|
2000
|
Newspaper article
|
Mast, Claudia
|
Durch bessere interne Kommunikation zu mehr Geschäftserfolg. Ein Leitfaden für Unternehmer.
|
2000
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Effektive Kommunikation für Manager. Informieren, diskutieren, überzeugen.
|
2000
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Nutzorientierte Wirtschaftsberichterstattung. Neue Akzente in den Präsentationsstrategien der Presse.
Orientierung in der Informationsgesellschaft.
|
2000
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Presse im Internet. Journalismus zwischen Kontinuität und Wandel.
Online-Journalismus. Perspektiven für Wissenschaft und Praxis.
|
2000
|
Book chapter
|
Popp, Manuela / Spachmann, Klaus
|
Fernsehen im Unternehmen? Entwicklungstrends der Kommunikation im Betrieb.
Unternehmenskommunikation durch Business TV.
|
1999
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Internationalisierung der Medienindustrie.
Projekt Newsletter
|
1999
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia
|
Pack die Welt in 50 Zeilen.
Handelsblatt. Junge Karriere.
|
1999
|
Newspaper article
|
Mast, Claudia
|
Programmpolitik zwischen Markt und Moral. Entscheidungsprozesse über Gewalt im deutschen Fernsehen. Eine explorative Studie.
|
1999
|
Book
|
Mast, Claudia / Exner, Karen / Hoffmann, Claus / Liesching, Marc / Lorenz, Esther / Scharf, Anette
|
Wirtschaftsjournalismus. Grundlagen und neue Konzepte für die Presse.
|
1999
|
Book
|
Mast, Claudia unter Mitarbeit von Spachmann, Klaus
|
Kommunikationswissenschaft im Überblick. Grundlagen, Probleme, Perspektiven.
|
1998
|
Book
|
Maletzke, Gerhard
|
Journalisten auf der Datenautobahn. Qualifikationsprofile im Multimedia-Zeitalter.
|
1997
|
Book
|
Mast, Claudia / Popp, Manuela / Theilmann, Rüdiger
|
Massenkommunikation - quo vadis? Grenzaufhebungen markieren den Weg nach Multimedia.
Massenkommunikation. Ergebnisse und Perspektiven.
|
1997
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Massenkommunikation. Ergebnisse und Perspektiven.
|
1997
|
Other publication
|
Mast, Claudia / Fünfgeld, Hermann (Hrsg.)
|
Handbuch der Journalistenausbildung.
|
1996
|
Other publication
|
Mast, Claudia (Hrsg.)
|
Interkulturelle Kommunikation. Zur Interaktion zwischen Menschen verschiedener Kulturen.
|
1996
|
Book
|
Maletzke, Gerhard
|
Journalismus - ein Berufsfeld im Umbruch. Arbeitsmarkt, Anforderungen und Ausbildungswege.
Handbuch der Journalistenausbildung.
|
1996
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Markt - Macht - Medien. Publizistik zwischen gesellschaftlicher Verantwortung und ökonomischen Zielen.
|
1996
|
Other publication
|
Mast, Claudia (Hrsg.)
|
Zwei Kulturen. Zum Journalismus in den neuen Bundesländern.
Aufgabe und Verantwortung. Festschrift für Rolf Terheyden.
|
1996
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Journalismus oder Redaktionsmanagement? Professionalität im journalistischen Alltag heute.
Publizistik. Beilage zur Medienentwicklung.
|
1995
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Fünf vor Zwölf? Herausforderung für Medienpolitik und Medienwirtschaft.
|
1994
|
Other publication
|
Mast, Claudia (Hrsg.)
|
Medienregion Stuttgart - quo vadis?
Fünf vor zwölf? Standortfragen als Herausforderung für Medienpolitik und Medienwirtschaft.
|
1994
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Medienwirtschaft 2000. Publizistische und ökonomische Perspektiven für den Standort Baden-Württemberg.
|
1994
|
Other publication
|
Mast, Claudia (Hrsg.)
|
Ausbildungsangebote zum Wirtschaftsjournalismus. Konzepte, Erfahrungen, Defizite.
Marktwirtschaft in der Medienberichterstattung: Wirtschaftsjournalismus und Journalistenausbildung.
|
1991
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Das Programm als Basis für effizientes Rundfunkmarketing.
Neue Technik, neue Programme, ökonomische Utopien?
|
1991
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Journalismus für die Praxis. Ein Leitfaden für die Redaktionsarbeit.
|
1991
|
Other publication
|
Mast, Claudia (Hrsg.)
|
Journalisten in den neuen Ländern. Ein Berufsstand zwischen Aufbruch und Abwicklung.
|
1991
|
Book
|
Mast, Claudia / Böckelmann, Frank / Schneider, Beate
|
Kultur und Medien. Angebote, Interessen, Verhalten. Eine Studie der ARD/ZDF-Medienkommission.
|
1991
|
Book
|
Maletzke, Gerhard / Frank, Bernward / Müller-Sachse, Karl H.
|
Medien in der Region. Eine empirische Untersuchung der Informationsleistungen von Hörfunk und Zeitung.
|
1991
|
Book
|
Mast, Claudia / Weigert, Matthias
|
Neue Bundesländer - neuer Journalismus? Zum Wandel des journalistischen Berufs.
Medien im vereinten Deutschland. Nationale und internationale Perspektiven.
|
1991
|
Book chapter
|
Mast, Claudia
|
Stuttgarter Sommerakademie. Dokumentation über ein gemeinsames Projekt des Fachgebiets Journalistik der Universität Hohenheim und des Deutschen Journalistenverbandes Baden-Württemberg mit Journalisten aus der DDR.
|
1991
|
Other publication
|
Mast, Claudia / Geibel, Karl (Hrsg.)
|
Rivalen im Äther. Radioprofile und Hörerwünsche in Baden-Württemberg.
|
1990
|
Other publication
|
Mast, Claudia (Hrsg.)
|
Kulturverfall durch Fernsehen?
|
1988
|
Book
|
Maletzke, Gerhard
|
Massenkommunikationstheorien.
|
1988
|
Book
|
Maletzke, Gerhard
|
Tageszeitung und neue Medien. Zum Engagement der Presse im elektronischen Umfeld.
|
1986
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Was leisten die Medien? Funktionaler Wandel in den Kommunikationssystemen.
|
1986
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Bausteine zur Kommunikationswissenschaft 1949 - 1984. Ausgewählte Aufsätze zu Problemen, Begriffen, Perspektiven.
|
1984
|
Book
|
Maletzke, Gerhard
|
Medien und Alltag im Wandel. Eine Literaturstudie zu Akzeptanz und Auswirkungen alter und neuer Medien.
|
1984
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Zwischen Knopf und Kabel. Kommunikationstechnik für Wirtschaft und Feierabend.
|
1983
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Medienwirkungsforschung. Grundlagen, Möglichkeiten, Grenzen.
|
1981
|
Book
|
Maletzke, Gerhard
|
Aufbruch ins Paradies? Die Alternativbewegung und ihre Fragen an die Gesellschaft.
|
1980
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Kommunikationsforschung als empirische Sozialwissenschaft. Anmerkung zur Situation und Problematik.
|
1980
|
Book
|
Maletzke, Gerhard
|
Gesellschaftspolitische Aspekte des Kabelfernsehens. Sozialwissenschaftliche Materialien zur Entschließung des Rundfunkrates des Süddeutschen Rundfunks zum Kabelfernsehen vom 19. Januar 1979.
|
1979
|
Book
|
Maletzke, Gerhard
|
Politische Öffentlichkeit. Untersuchung einer Parteisendung des Zweiten Deutschen Fernsehens.
|
1978
|
Book
|
Mast, Claudia
|
Ziele und Wirkungen der Massenkommunikation. Grundlagen und Probleme einer zielorientierten Mediennutzung.
|
1976
|
Book
|
Maletzke, Gerhard
|
Einführung in die Massenkommunikationsforschung.
|
1975
|
Book
|
Maletzke, Gerhard
|
Psychologie der Massenkommunikation. Theorie und Systematik.
|
1972
|
Book
|
Maletzke, Gerhard
|