Publications: Prof. Dr. Simone Huck-Sandhu

Title Year Literature Type Authors
Public Relations im Kontext des eBrandings. Corporate Messages und die Frage der Modi. 2017 Book chapter Huck-Sandhu, Simone / Kirchenbauer, Alena
Dialogue in Public Relations Roles. A Q Study Among Young Professionals.
International Journal of Communication
2016 Journal contribution (peer reviewed) Stehle, Helena / Huck-Sandhu, Simone
Dialog - a Guiding Principle for Young Public Relations Professionals? Results of a Q-Survey among German Professional Newcomers. 2015 Contribution to conference Stehle, Helena / Huck-Sandhu, Simone
Wo steht die internetbezogene Persuasionsforschung?
Transfer. Werbeforschung & Praxis
2014 Journal contribution Huck-Sandhu, Simone / Tropp, Jörg / Beckert, Stefan / Kirchenbauer, Alena / Schulze, Alexander
Innovationen in der Persuasionsforschung. Kommunikationswissenschaftliche Reflexion des medialen Wandels. 2013 Contribution to conference Tropp, Jörg / Huck-Sandhu, Simone/ Beckert, Stefan / Kirchenbauer, Alena / Schulze, Alexander
Interne Kommunikation - Stellenwert und Neuausrichtung.
Kommunikationsmanagement (Loseblattsammlung).
2013 Handbook contribution Spachmann, Klaus / Huck-Sandhu, Simone
Media Relations under Pressure: What's Left in Times of Change? 2013 Contribution to conference Spachmann, Klaus / Huck-Sandhu, Simone / Stehle, Helena
Strategien und Modi der Online-Kommunikation. Ergebnisse aus Leitfadengesprächen. 2013 Contribution to conference Huck-Sandhu, Simone / Stehle, Helena
Kommunikation und Strategie 2011 Other publication Huck-Sandhu, Simone
CSR und internationale Kommunikation.
Handbuch CSR. Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen.
2010 Book chapter Huck-Sandhu, Simone
CSR und internationale Kommunikation.
Handbuch CSR. Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen.
2010 Book chapter Huck-Sandhu, Simone
Internal Communication in a Changing Environment. Empirical Findings and their Implications for Theory Building. 2010 Lecture Huck-Sandhu, Simone / Spachmann, Klaus
Internationale Unternehmenskommunikation.
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden. 4., neue und erweiterte Auflage.
2010 Book chapter Huck-Sandhu, Simone
Interne Organisationskommunikation. Eine empirische Untersuchung von Bedürfnissen, Motiven und Interessen von Mitarbeitern. 2010 Other publication Huck-Sandhu, Simone (Hrsg.)
Orientierung von Mitarbeitern – Grundlegung eines mikrotheoretischen Ansatzes für die interne Kommunikation. 2010 Lecture Huck-Sandhu, Simone
Communicator, Content and Context: Framing as an Instrument for Integrated Corporate Communication.
Institutionalising PR and Corporate Communication.
2009 Book chapter Huck-Sandhu, Simone / Kupczyk, Tobias
Innovationskommunikation in den Arenen der Medien - Campaigning, Framing und Storytelling.
Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement. Strategien im Zeitalter der Open Innovation.
2009 Book chapter Huck-Sandhu, Simone
Interne Kommunikation in der Wahrnehmung von Mitarbeitern – Ergebnisse einer Befragung. 2009 Other publication Huck-Sandhu, Simone (Hrsg.)
Kundenkommunikation. Ein Leitfaden. (übersetzt in die koreanische Sprache) 2009 Book Mast, Claudia / Huck, Simone / Güller, Karoline
Personalisierung in der internen Kommunikation. Ergebnisse einer ländervergleichenden Analyse von Mitarbeiterzeitschriften.
Personalisierung der Organisationskommunikation. Theoretische Zugänge, Empirie und Praxis.
2009 Book chapter Huck-Sandhu, Simone / Ingenhoff, Diana
Unternehmenskommunikation in Zeiten der Wirtschaftskrise. 2009 Other publication Huck-Sandhu, Simone (Hrsg.)
Vom Postulat des Authentischen. Empirische Hinweise auf Herstellung und Zuschreibung von Authentizität im Rahmen der Organisationskommunikation. 2009 Lecture Huck-Sandhu, Simone
Communicator, Content and Context. Framing as an Instrument for Integrated Corporate Communication. 2008 Lecture Huck, Simone / Kupczyk, Tobias
Internal Communication and Leadership.
Public Relations Research. European and International Perspectives and Innovations.
2008 Book chapter Mast, Claudia / Huck, Simone
Internationale Unternehmenskommunikation.
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
2008 Book chapter Huck, Simone
Leistungsprofil interner Kommunikationsmedien und -quellen. Analysekonzept und Fallstudien.
Medien und Kommunikation in der Wissensgesellschaft. Tagungsband der DGPuK-Jahrestagung 2007.
2008 Book chapter Huck, Simone / Spachmann, Klaus
Speaking with One Voice. Towards an Integrated Corporate Innovation Communication. 2008 Lecture Huck, Simone / Kupczyk, Tobias
Zwischen Imitation und Irritation. Strukturen und Reichweite der Evaluation interner Kommunikation. 2008 Lecture Huck-Sandhu, Simone / Spachmann, Klaus
Ausgewählte Instrumente der Innovationskommunikation. CEO-Kommunikation, Corporate Social Responsibility und Wissenschaftskommunikation. 2007 Other publication Huck, Simone (Hrsg.)
Glaubwürdigkeit im Fokus des Journalismus. Ergebnisse einer qualitativen Befragung von Wirtschaftsjournalisten zur Glaubwürdigkeit von Medien und Unternehmenskommunikation. 2007 Report Huck, Simone / Malinowski, Agnes / Stehle, Helena
Innovation, Communication and Leadership. New Developments in Strategic Communication.
International Journal of Strategic Communication
2007 Journal contribution Zerfaß, Ansgar / Huck, Simone
Innovationen verständlich vermitteln. Strategien und Instrumente der Innovationskommunikation. Ein Leitfaden. 2007 Other publication Huck, Simone (Hrsg.)
Innovationskommunikation. Neue Produkte, Ideen und Technologien erfolgreich positionieren.
Handbuch Unternehmenskommunikation.
2007 Book chapter Zerfaß, Ansgar / Huck, Simone
Internationale Unternehmenskommunikation.
Handbuch Unternehmenskommunikation.
2007 Book chapter Huck, Simone
Leistungsprofil interner Kommunikationsmedien und -quellen. Analysekonzept und Fallstudien. 2007 Lecture Huck, Simone / Spachmann, Klaus
Personalisierung als Vermittlungsstrategie in der internen Kommunikation. Ergebnisse einer ländervergleichenden Analyse von Mitarbeiterzeitschriften. 2007 Lecture Huck, Simone / Ingenhoff, Diana
Pressearbeit für Innovationen. Journalistische Berichterstattung über Neuerungen und ihre Anforderungen an Public Relations. 2007 Other publication Huck, Simone (Hrsg.)
Public Relations in Baden-Württemberg. Ergebnisse einer Online-Umfrage unter PR-Fachleuten in Baden-Württemberg. 2007 Other publication Huck, Simone
Credibility Management. How Communication Managers Foster Trust and Credibility. 2006 Lecture Huck, Simone
Dezentrale PR-Arbeit. Mitarbeiter als Fachjournalisten - Eine organisationale Innovation.
PR für Fachmedien. Professionell kommunizieren mit Experten.
2006 Book chapter Huck, Simone
Innovationskommunikation in dynamischen Märkten. Empirische Ergebnisse und Fallstudien. 2006 Book Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
Internationale Unternehmenskommunikation.
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
2006 Book chapter Huck, Simone
New Perspectives on Innovation Communication. Findings from Germany's Survey INNOVATE 2006. 2006 Lecture Huck, Simone
New Perspectives on Innovation Communication. Findings from Germany's Survey INNOVATE 2006.
Innovation Journalism
2006 Journal contribution Huck, Simone
Relationship Management in Strategic Public Relations. How PR Executives Build and Manage Relationships. 2006 Lecture Huck, Simone / Mücke, Daniel
Credibility as a Key Concept for Communication Management. What Carl I. Hovland and his Successors Can Tell Modern Corporate Communications. 2005 Lecture Huck, Simone
Glaubwürdigkeit - Erfolgsfaktor für die Unternehmenskommunikation. Ergebnisse einer qualitativen Befragung von Kommunikationsverantwortlichen. 2005 Report Huck, Simone unter Mitarbeit von Mücke, Daniel / Malinowski, Agnes / Stehle, Helena
Innovation and Leadership. New Challenges for Communication in Organizational Development. 2005 Lecture Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
Innovation Communication. Outline of the Concept and Empirical Findings from Germany. 2005 Lecture Huck, Simone
Innovation Communication. Outline of the Concept and Empirical Findings from Germany.
Innovation Journalism
2005 Journal contribution Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
Innovationen aus der Perspektive von Journalisten und Unternehmen. Ausgewählte Ergebnisse der Trendstudie INNOVATE 2004.
Neue Ideen erfolgreich durchsetzen. Das Handbuch der Innovationskommunikation.
2005 Book chapter Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
Internationale Unternehmenskommunikation. Ergebnisse einer qualitativen Befragung von Kommunikationsverantwortlichen in 20 multinationalen Unternehmen. 2005 Other publication Huck, Simone
Interne Kommunikation im Mittelstand.
Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand. Aktuelle empirische Ergebnisse zum Reputation Marketing.
2005 Book chapter Huck, Simone
Journalisten und Unternehmen: Meinungen, Erfahrungen, Perspektiven. Ergebnisse der Studie INNOVATE 2004.
Neue Ideen erfolgreich durchsetzen. Das Handbuch der Innovationskommunikation.
2005 Book chapter Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
Kundenkommunikation. Ein Leitfaden. 2005 Book Mast, Claudia / Huck, Simone / Güller, Karoline
Communication Management in the European Public Sphere. Cross-Cultural Public Relations Strategies of German Multinational Companies. 2004 Lecture Huck, Simone
Innovationskommunikation - Strategisches Handlungsfeld für Corporate Communications.
Kommunikationsmanagement (Loseblattwerk 2001 ff.)
2004 Book chapter Zerfaß, Ansgar / Sandhu, Swaran / Huck, Simone
Innovationskommunikation als Erfolgsfaktor - Ergebnisse der Trendstudie INNOVATE 2004.
Innovationskommunikation als Herausforderung für PR und Journalismus.
2004 Book chapter Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
Kommunikation mit dem Kunden. Eine theoretische und empirische Bestandsaufnahme.
Medienwissenschaft Schweiz - Science des Mass Médias Siusse
2004 Journal contribution Huck, Simone / Güller, Karoline
Kommunikation mit den Kunden. Eine theoretisch-empirische Bestandsaufnahme. 2004 Lecture Huck, Simone / Güller, Karoline
Kommunikation von Innovationen. Neue Ideen und Produkte erfolgreich positionieren.
kommunikationsmanager
2004 Journal contribution Zerfaß, Ansgar / Sandhu, Swaran / Huck, Simone
Public Relations ohne Grenzen? Eine explorative Analyse der Beziehung zwischen Kultur und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. 2004 Book Huck, Simone
Unternehmensinterne Fachjournalisten und dezentrale PR-Arbeit.
Fachjournalismus. Expertenwissen professionell vermitteln.
2004 Book chapter Huck, Simone
Kundenkommunikation. Ergebnisse einer Befragung der Top-500-Unternehmen in Deutschland. 2003 Other publication Mast, Claudia / Huck, Simone / Güller, Karoline
Internationalisierung der Unternehmenskommunikation.
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
2002 Book chapter Huck, Simone
Wie global ist internationale PR? Zu den Defiziten eines jungen Forschungsfeldes.
PR-Guide
2001 Journal contribution Huck, Simone