Public Relations im Kontext des eBrandings. Corporate Messages und die Frage der Modi.
|
2017
|
Book chapter
|
Huck-Sandhu, Simone / Kirchenbauer, Alena
|
Dialogue in Public Relations Roles. A Q Study Among Young Professionals.
International Journal of Communication
|
2016
|
Journal contribution (peer reviewed)
|
Stehle, Helena / Huck-Sandhu, Simone
|
Dialog - a Guiding Principle for Young Public Relations Professionals? Results of a Q-Survey among German Professional Newcomers.
|
2015
|
Contribution to conference
|
Stehle, Helena / Huck-Sandhu, Simone
|
Wo steht die internetbezogene Persuasionsforschung?
Transfer. Werbeforschung & Praxis
|
2014
|
Journal contribution
|
Huck-Sandhu, Simone / Tropp, Jörg / Beckert, Stefan / Kirchenbauer, Alena / Schulze, Alexander
|
Innovationen in der Persuasionsforschung. Kommunikationswissenschaftliche Reflexion des medialen Wandels.
|
2013
|
Contribution to conference
|
Tropp, Jörg / Huck-Sandhu, Simone/ Beckert, Stefan / Kirchenbauer, Alena / Schulze, Alexander
|
Interne Kommunikation - Stellenwert und Neuausrichtung.
Kommunikationsmanagement (Loseblattsammlung).
|
2013
|
Handbook contribution
|
Spachmann, Klaus / Huck-Sandhu, Simone
|
Media Relations under Pressure: What's Left in Times of Change?
|
2013
|
Contribution to conference
|
Spachmann, Klaus / Huck-Sandhu, Simone / Stehle, Helena
|
Strategien und Modi der Online-Kommunikation. Ergebnisse aus Leitfadengesprächen.
|
2013
|
Contribution to conference
|
Huck-Sandhu, Simone / Stehle, Helena
|
Kommunikation und Strategie
|
2011
|
Other publication
|
Huck-Sandhu, Simone
|
CSR und internationale Kommunikation.
Handbuch CSR. Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen.
|
2010
|
Book chapter
|
Huck-Sandhu, Simone
|
CSR und internationale Kommunikation.
Handbuch CSR. Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen, disziplinäre Zugänge und methodische Herausforderungen.
|
2010
|
Book chapter
|
Huck-Sandhu, Simone
|
Internal Communication in a Changing Environment. Empirical Findings and their Implications for Theory Building.
|
2010
|
Lecture
|
Huck-Sandhu, Simone / Spachmann, Klaus
|
Internationale Unternehmenskommunikation.
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden. 4., neue und erweiterte Auflage.
|
2010
|
Book chapter
|
Huck-Sandhu, Simone
|
Interne Organisationskommunikation. Eine empirische Untersuchung von Bedürfnissen, Motiven und Interessen von Mitarbeitern.
|
2010
|
Other publication
|
Huck-Sandhu, Simone (Hrsg.)
|
Orientierung von Mitarbeitern – Grundlegung eines mikrotheoretischen Ansatzes für die interne Kommunikation.
|
2010
|
Lecture
|
Huck-Sandhu, Simone
|
Communicator, Content and Context: Framing as an Instrument for Integrated Corporate Communication.
Institutionalising PR and Corporate Communication.
|
2009
|
Book chapter
|
Huck-Sandhu, Simone / Kupczyk, Tobias
|
Innovationskommunikation in den Arenen der Medien - Campaigning, Framing und Storytelling.
Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement. Strategien im Zeitalter der Open Innovation.
|
2009
|
Book chapter
|
Huck-Sandhu, Simone
|
Interne Kommunikation in der Wahrnehmung von Mitarbeitern – Ergebnisse einer Befragung.
|
2009
|
Other publication
|
Huck-Sandhu, Simone (Hrsg.)
|
Kundenkommunikation. Ein Leitfaden. (übersetzt in die koreanische Sprache)
|
2009
|
Book
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Güller, Karoline
|
Personalisierung in der internen Kommunikation. Ergebnisse einer ländervergleichenden Analyse von Mitarbeiterzeitschriften.
Personalisierung der Organisationskommunikation. Theoretische Zugänge, Empirie und Praxis.
|
2009
|
Book chapter
|
Huck-Sandhu, Simone / Ingenhoff, Diana
|
Unternehmenskommunikation in Zeiten der Wirtschaftskrise.
|
2009
|
Other publication
|
Huck-Sandhu, Simone (Hrsg.)
|
Vom Postulat des Authentischen. Empirische Hinweise auf Herstellung und Zuschreibung von Authentizität im Rahmen der Organisationskommunikation.
|
2009
|
Lecture
|
Huck-Sandhu, Simone
|
Communicator, Content and Context. Framing as an Instrument for Integrated Corporate Communication.
|
2008
|
Lecture
|
Huck, Simone / Kupczyk, Tobias
|
Internal Communication and Leadership.
Public Relations Research. European and International Perspectives and Innovations.
|
2008
|
Book chapter
|
Mast, Claudia / Huck, Simone
|
Internationale Unternehmenskommunikation.
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
|
2008
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
Leistungsprofil interner Kommunikationsmedien und -quellen. Analysekonzept und Fallstudien.
Medien und Kommunikation in der Wissensgesellschaft. Tagungsband der DGPuK-Jahrestagung 2007.
|
2008
|
Book chapter
|
Huck, Simone / Spachmann, Klaus
|
Speaking with One Voice. Towards an Integrated Corporate Innovation Communication.
|
2008
|
Lecture
|
Huck, Simone / Kupczyk, Tobias
|
Zwischen Imitation und Irritation. Strukturen und Reichweite der Evaluation interner Kommunikation.
|
2008
|
Lecture
|
Huck-Sandhu, Simone / Spachmann, Klaus
|
Ausgewählte Instrumente der Innovationskommunikation. CEO-Kommunikation, Corporate Social Responsibility und Wissenschaftskommunikation.
|
2007
|
Other publication
|
Huck, Simone (Hrsg.)
|
Glaubwürdigkeit im Fokus des Journalismus. Ergebnisse einer qualitativen Befragung von Wirtschaftsjournalisten zur Glaubwürdigkeit von Medien und Unternehmenskommunikation.
|
2007
|
Report
|
Huck, Simone / Malinowski, Agnes / Stehle, Helena
|
Innovation, Communication and Leadership. New Developments in Strategic Communication.
International Journal of Strategic Communication
|
2007
|
Journal contribution
|
Zerfaß, Ansgar / Huck, Simone
|
Innovationen verständlich vermitteln. Strategien und Instrumente der Innovationskommunikation. Ein Leitfaden.
|
2007
|
Other publication
|
Huck, Simone (Hrsg.)
|
Innovationskommunikation. Neue Produkte, Ideen und Technologien erfolgreich positionieren.
Handbuch Unternehmenskommunikation.
|
2007
|
Book chapter
|
Zerfaß, Ansgar / Huck, Simone
|
Internationale Unternehmenskommunikation.
Handbuch Unternehmenskommunikation.
|
2007
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
Leistungsprofil interner Kommunikationsmedien und -quellen. Analysekonzept und Fallstudien.
|
2007
|
Lecture
|
Huck, Simone / Spachmann, Klaus
|
Personalisierung als Vermittlungsstrategie in der internen Kommunikation. Ergebnisse einer ländervergleichenden Analyse von Mitarbeiterzeitschriften.
|
2007
|
Lecture
|
Huck, Simone / Ingenhoff, Diana
|
Pressearbeit für Innovationen. Journalistische Berichterstattung über Neuerungen und ihre Anforderungen an Public Relations.
|
2007
|
Other publication
|
Huck, Simone (Hrsg.)
|
Public Relations in Baden-Württemberg. Ergebnisse einer Online-Umfrage unter PR-Fachleuten in Baden-Württemberg.
|
2007
|
Other publication
|
Huck, Simone
|
Credibility Management. How Communication Managers Foster Trust and Credibility.
|
2006
|
Lecture
|
Huck, Simone
|
Dezentrale PR-Arbeit. Mitarbeiter als Fachjournalisten - Eine organisationale Innovation.
PR für Fachmedien. Professionell kommunizieren mit Experten.
|
2006
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
Innovationskommunikation in dynamischen Märkten. Empirische Ergebnisse und Fallstudien.
|
2006
|
Book
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
|
Internationale Unternehmenskommunikation.
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
|
2006
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
New Perspectives on Innovation Communication. Findings from Germany's Survey INNOVATE 2006.
|
2006
|
Lecture
|
Huck, Simone
|
New Perspectives on Innovation Communication. Findings from Germany's Survey INNOVATE 2006.
Innovation Journalism
|
2006
|
Journal contribution
|
Huck, Simone
|
Relationship Management in Strategic Public Relations. How PR Executives Build and Manage Relationships.
|
2006
|
Lecture
|
Huck, Simone / Mücke, Daniel
|
Credibility as a Key Concept for Communication Management. What Carl I. Hovland and his Successors Can Tell Modern Corporate Communications.
|
2005
|
Lecture
|
Huck, Simone
|
Glaubwürdigkeit - Erfolgsfaktor für die Unternehmenskommunikation. Ergebnisse einer qualitativen Befragung von Kommunikationsverantwortlichen.
|
2005
|
Report
|
Huck, Simone unter Mitarbeit von Mücke, Daniel / Malinowski, Agnes / Stehle, Helena
|
Innovation and Leadership. New Challenges for Communication in Organizational Development.
|
2005
|
Lecture
|
Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
|
Innovation Communication. Outline of the Concept and Empirical Findings from Germany.
|
2005
|
Lecture
|
Huck, Simone
|
Innovation Communication. Outline of the Concept and Empirical Findings from Germany.
Innovation Journalism
|
2005
|
Journal contribution
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
|
Innovationen aus der Perspektive von Journalisten und Unternehmen. Ausgewählte Ergebnisse der Trendstudie INNOVATE 2004.
Neue Ideen erfolgreich durchsetzen. Das Handbuch der Innovationskommunikation.
|
2005
|
Book chapter
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
|
Internationale Unternehmenskommunikation. Ergebnisse einer qualitativen Befragung von Kommunikationsverantwortlichen in 20 multinationalen Unternehmen.
|
2005
|
Other publication
|
Huck, Simone
|
Interne Kommunikation im Mittelstand.
Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand. Aktuelle empirische Ergebnisse zum Reputation Marketing.
|
2005
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
Journalisten und Unternehmen: Meinungen, Erfahrungen, Perspektiven. Ergebnisse der Studie INNOVATE 2004.
Neue Ideen erfolgreich durchsetzen. Das Handbuch der Innovationskommunikation.
|
2005
|
Book chapter
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
|
Kundenkommunikation. Ein Leitfaden.
|
2005
|
Book
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Güller, Karoline
|
Communication Management in the European Public Sphere. Cross-Cultural Public Relations Strategies of German Multinational Companies.
|
2004
|
Lecture
|
Huck, Simone
|
Innovationskommunikation - Strategisches Handlungsfeld für Corporate Communications.
Kommunikationsmanagement (Loseblattwerk 2001 ff.)
|
2004
|
Book chapter
|
Zerfaß, Ansgar / Sandhu, Swaran / Huck, Simone
|
Innovationskommunikation als Erfolgsfaktor - Ergebnisse der Trendstudie INNOVATE 2004.
Innovationskommunikation als Herausforderung für PR und Journalismus.
|
2004
|
Book chapter
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Zerfaß, Ansgar
|
Kommunikation mit dem Kunden. Eine theoretische und empirische Bestandsaufnahme.
Medienwissenschaft Schweiz - Science des Mass Médias Siusse
|
2004
|
Journal contribution
|
Huck, Simone / Güller, Karoline
|
Kommunikation mit den Kunden. Eine theoretisch-empirische Bestandsaufnahme.
|
2004
|
Lecture
|
Huck, Simone / Güller, Karoline
|
Kommunikation von Innovationen. Neue Ideen und Produkte erfolgreich positionieren.
kommunikationsmanager
|
2004
|
Journal contribution
|
Zerfaß, Ansgar / Sandhu, Swaran / Huck, Simone
|
Public Relations ohne Grenzen? Eine explorative Analyse der Beziehung zwischen Kultur und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen.
|
2004
|
Book
|
Huck, Simone
|
Unternehmensinterne Fachjournalisten und dezentrale PR-Arbeit.
Fachjournalismus. Expertenwissen professionell vermitteln.
|
2004
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
Kundenkommunikation. Ergebnisse einer Befragung der Top-500-Unternehmen in Deutschland.
|
2003
|
Other publication
|
Mast, Claudia / Huck, Simone / Güller, Karoline
|
Internationalisierung der Unternehmenskommunikation.
Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.
|
2002
|
Book chapter
|
Huck, Simone
|
Wie global ist internationale PR? Zu den Defiziten eines jungen Forschungsfeldes.
PR-Guide
|
2001
|
Journal contribution
|
Huck, Simone
|