Einschreibung für Sprachkurse

Die Online-Einschreibung richtet sich an die Studierenden und Bediensteten der Universität Hohenheim. Studierende und Bedienstete kooperierender Universitäten (Hochschulregion Tübingen-Hohenheim, Stuttgart und Ulm) müssen sich persönlich anmelden.

Die Online-Anmeldung kann an jedem internetfähigen PC durchgeführt werden. Auf dem Campus der Universität Hohenheim kann die Anmeldung auch in den öffentlich zugänglichen PC-Räumen erfolgen.

Einschreibetermine Sommersemester 2024

Tag DatumWer? Für welche Sprachen? Modus/Zeit

ab sofort

bis 28.03.2024

NUR FÜR:
Studierende des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftswissenschaften mit internationalem Profil (ab 4. Fachsemester) für Englisch

Nur für
Business English
Per Mail an

k.weston@uni-hohenheim.de

02.04.2024
- 18.04.2024

Studierende und Bedienstete der Universität Hohenheim

Alle Sprachen*

Online/ Di. ab 10 Uhr durchgehend bis Do, 18.04., 12 Uhr

ab Donnerstag

11.04.2024

Studierende kooperierender Hochschulen (Ulm, Hochschulregion Tübingen-Hohenheim, Stuttgart),

Alle angebotenen Kurse

Per Mail an
spraz@uni-hohenheim.de
oder telefonisch unter
0711/459-23524

Unterrichtsbeginn für alle Kurse: ab Montag, 15.04.2024

Bitte beachten!

1. Falls Sie einen Einstufungstest benötigen, können Sie diesen entweder mit Unterstützung in der Mediothek (Euro-Forum OG) oder online ablegen.
  2.   Bei sehr geringer Nachfrage behalten wir uns vor, ab dem 11.04.2024 einzelne Kurse zu stornieren.
  3. Bei allgemeinen Fragen zu Prüfungen, Sprachkursen etc. beachten Sie bitte die Informationen auf der Homepage einschließlich der FAQ.
  4. Bei unentschuldigtem Fehlen in der ersten Kursstunde wird der Kursplatz storniert.

Informationen zu Deutschkursen (Deutsch als Fremdsprache): Deutsch im Sommersemester 2024