Es sprechen

Prof. Dr. Bernd Ebersberger
Universität Hohenheim
Leiter Fachgebiet für Innovationsmanagement

Die Pandemie hat bewiesen, dass neue Lernformate in Bildungseinrichtungen möglich sind. Gleichzeitig wurde deutlich, dass sich eine reine Online-Lehre sowohl auf den Bildungserfolg als auch auf die Gesundheit von Menschen auswirkt. Wir richten den Blick in die Zukunft und fragen wie konkret das Lernen und die Lehre der Zukunft aussehen kann. Die Bedürfnisse der jungen Menschen stellen wir dabei in den Mittelpunkt unserer Überlegungen.

Die Kombination von digitalen Lernformaten mit persönlichen Begegnungen und gemeinsamen Erlebnissen kann die unterschiedlichen Bedürfnisse der jüngeren Generation befriedigen aber welchen Maßstab setzen wir an? Und wie können Menschen beteiligt werden, die sich in der digitalen Welt sozial isoliert und einsam fühlen?

Marketing & Veranstaltungen (AH2)