200 Jahre Universität Hohenheim

Das war das Jubiläum 2018

"Das Jubiläumsjahr 2018 war ein unvergessliches Jahr. Vom Hissen der Jubiläumsflagge im Januar 2018 bis zum Festakt mit dem Ministerpräsidenten und Alumnus Winfried Kretschmann am 20. November 2018 präsentierte die Universität Hohenheim ihre Zukunftsthemen und die ganze Bandbreite des universitären Lebens in über 150 Veranstaltungen und mit immenser Resonanz."

Prof. Dr. Stephan Dabbert, Rektor

Höhepunkte des Uni-Jubiläums

Die Universität Hohenheim präsentierte in ihrem Jubiläumsjahr 2018 die ganze Bandbreite ihrer Forschungsthemen, lud zu Kultur-Events und zum gemeinsamen Feiern auf dem schönsten Campus des Landes ein. Ein Strauß aus Informationen präsentierte die Uni Hohenheim in ihrem Newsroom, auf YouTube, Facebook, Instagram und Twitter. Studierende zeigten unter anderem mit dem Jubiläumswein aus dem Barrique Fass, dem Jubiläumsbrot aus Vollkorn und dem Jubiläumsbier „Lernstoff“ welche kulinarischen Genüsse die Uni Hohenheim in ihren Studiengängen entwickelt.

Foto-Rückblick zum Jubiläumsjahr

Festschrift der Universität Hohenheim 1818 – 2018

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Universität Hohenheim geben Professor Dr. Harald Hagemann und Professor Dr. Gerd Kollmer-von Oheimb-Loup eine Festschrift heraus, die im Ulmer Verlag erschienen ist. Unter Mitwirkung zahlreicher Universitätsangehöriger und ehemaliger Rektoren entstand ein 400 Seiten starkes Werk, das insbesondere die Entwicklung der Universität Hohenheim in den letzten 25 Jahren betrachtet.

• Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten

Jubiläumspartner