Hohenheimer Köpfe

In den über 200 Jahren Hohenheimer Universitätsgeschichte gab es unzählige Menschen unterschiedlichster Herkunft, die nach Hohenheim kamen, um hier zu studieren, zu forschen, zu lehren und zu arbeiten. Jede und jeder einzelne von ihnen hat unsere Universität mitgeprägt und gleichzeitig Erinnerungen, Wissen, Netzwerke, Freundschaften und Erfahrungen aus Hohenheim mitgenommen und in die Welt getragen.

Von Johann Nepomuk Schwerz, dem ersten Direktor des Landwirtschaftlichen Instituts Hohenheim bis hin zum amtierenden Rektor Professor Dr. Stephan Dabbert wurde Hohenheim in den vergangenen 200 Jahren von insgesamt 45 Direktoren, Rektoren und Präsidenten repräsentiert.

Mehr

Vorreiter, Visionäre, Unruhestifter &  kritische Geister: Über mehr als 200 Jahre hinweg haben besondere Persönlichkeiten die Entwicklung Hohenheims entscheidend geprägt, den jeweiligen Zeitgeist zum Ausdruck gebracht oder den Ruf der Universität gemehrt.

Mehr


Kontakt

Universitätsarchiv (786)
Dr. Regina Wick (Leitung)

Schloss Hohenheim
Speisemeistereiflügel
70599 Stuttgart

 

Telefon
+49 (0)711 459 22119

E-Mail

 

Öffnungszeiten Archiv
Mo - Do: 9:00 - 13:00 Uhr
Fr: 9:00 - 12:15 Uhr