Determinants of Store and StoreType Choice in the Food Market
- Status
- abgeschlossen
- Projektbeginn
- 01.01.2006
- Projektende
- 30.06.2010
- Schlagworte
- Determinanten, Erzeugnis, Laden, Ladenart, Lebensmittelmarkt, mixed logit, Wahl
Beschreibung
Wie beeinflussen bestimmte Einstellungsmerkmale von Haushalten (wie z.B. zu Qualität, Preisen, Werbung, Bio, Gen, Umwelt, Marke, Frische etc.) die Betriebstypenwahl im LEH? Sind bestimmte Interaktionen mit soziodemographischen Variablen vorhanden?
Nach der Entscheidung der Produkt- bzw. Warenkorbwahl eines Haushalts folgt die Betriebstypenwahl.
Ein Mixed Logit Modell, mit den Betriebstypen als abhängige Variable, schätzt das Modell und die Bedeutung der unterschiedlichen Faktoren.
Beteiligte Einrichtungen
Publikationen im Rahmen des Projekts
-
Determinants of store type choice in the food market for fruits and vegetables
2009: Staus, Alexander
-
Standard and Shuffled Halton Sequences in a Mixed Logit Model
2008: Staus, Alexander