News4Internationals

Über News4Internationals

Unser Blog und Podcast richten sich an euch, die internationalen Studierenden, die zu uns an die Universität Hohenheim kommen, sei es als Vollzeitstudierende, Austauschstudierende oder als Free Mover.

Damit ihr euch besser zurechtfindet, markieren wir unsere Beiträge mit Hashtags, die den folgenden drei Kategorien zugeordnet sind:

• Unter #Study&More findet ihr Informationen zu studienrelevanten Themen wie Fristen, Infoveranstaltungen oder Tipps für den nächsten Prüfungszeitraum.
  • Habt ihr euch schon immer gefragt, wie Studierende in Hohenheim überleben? #SurvivingHohenheim kümmert sich um alle wichtigen Fragen des Lebens: Wo kann ich günstig einkaufen? Wie geht das mit Bus und Bahn? Und wie komme ich an einen Job?
  • Wie "deutsch" ist Deutschland eigentlich, was ist diese besagte "deutsche Kultur" und gibt es am Ende vielleicht sogar mehr als eine davon? In #Regional&Seasonal gehen wir den schwäbischen Eigenheiten auf den Grund und erkunden die deutsche Mentalität.

Über uns

Wir sind ein kleines Team, bestehend aus unseren internationalen Hiwis und Alessa Heisler, angesiedelt im Akademischen Auslandsamt. Der überwiegende Teil unserer Beiträge basiert also auf echten, authentischen Lebenserfahrungen internationaler Studierender. Und wir leben auch von EUREN Erfahrungen und Perspektiven! Meldet euch einfach bei uns unter internationals@ua.uni-hohenheim.de oder schickt uns eine dm auf Instagram @news4internationals_hohenheim, wenn ihr als Gast im Podcast mitmachen, einen Gastartikel schreiben oder eine Kollaboration machen wollt. Wir freuen uns auf euch!