BigBand

Die BigBand der Uni Hohenheim wurde Anfang 2016 gegründet auf Initiative von Timo Schempp gegründet. Musikalischer Leiter der BigBand ist Christian Ruetz. Er absolvierte ein Studium der Schulmusik und Trompete, sowie ein Studium der Jazz- und Popularmusik an der Musikhochschule Stuttgart. Mehrmals war er Preisträger verschiedener Musikwettbewerbe, so unter anderem beim Wettbewerb für Schulmusiker der Musikhochschule Stuttgart.

Neben klassischen Big Band Swing-Titeln sind auch Soul-, Funk-, Latin- und Pop-Titel im Repertoire der Band zu finden. Diese musikalische Vielfalt wird durch Gesangstitel mit den Sängerinnen der Big Band erweitert.

Die Big Band tritt auf dem Campus der Universität Hohenheim zu verschiedensten Anlässen auf, präsentiert die Universität als musikalischer Botschafter aber auch nach Außen und spielt deshalb auch gerne auf Veranstaltungen außerhalb der Universität.

Die BigBand setzt sich aus einem Pool von Musikern zusammen. Für jedes Projekt werden projektbezogene Proben abgestimmt und die Verfügbarkeit der Musiker über einen E-Mail-Verteiler abgefragt. BigBand-begeisterte Musiker sind herzlich eingeladen sich an Tabea Franke oder Timo Schempp zu wenden, wenn Interesse besteht in der Band mitzuspielen.

LeitungChristian Ruetz
Probe
Projektbezogen (Informationen über E-Mail-Verteiler)
E-Mail
info@bigband-uh.de
Homepage

Big Band der Universität Hohenheim

Facebook-Seite | Instagram-Seite