Austauschstudierende und Free Mover

Leben in Hohenheim

Ein Auslandsstudium bietet viel mehr als nur den Besuch von Vorlesungen. Nutzen Sie die Zeit, um Land und Leute kennenzulernen und sicher möchten Sie auch wissen, wie und wo Sie in Hohenheim wohnen können.

Wohnen

Das Studierendenwerk hat mehrere Wohnheime in direkter Campusnähe.

ISO-Buddy-Programm

Die "International Student Organisation" unterstützt internationale Studierende in der Anfangsphase mit ihrem Buddy-Programm.

Studentische Gruppen

Die studentischen Gruppen freuen sich darauf, Sie kennenzulernen, um gemeinsam mit Ihnen das Leben auf dem Campus zu gestalten und bereichern. Ob Startup Hohenheim, die AStA-Kulturgruppe oder GREENING Hohenheim – hier findet jeder eine passende studentische Gruppe für sich!

Unisport, Musik und Theater

Rund 50 verschiedene Sportarten, sieben Musik-Ensembles, eine Theatergruppe und die neue Plattform Rock-Pop-Jazz.

Sport, Musik und Theater sind ein wichtiger und elementarer Bestandteil des Hochschullebens und bieten auch die Chance, in einer lockeren universitären Umgebung soziale Kontakte zu knüpfen.

Stuttgart & Umgebung

Die Universität Hohenheim liegt in Stuttgart, im Südwesten Deutschlands - Stuttgart zählt knapp 600.000 Einwohner.

Der Ballungsraum ist für seine Wirtschaftskraft, technologische Spitzenstellung, erstklassigen Hochschulen sowie hohe Lebensqualität bekannt.

Akademisches Auslandsamt
Austauschstudierende und Free Mover

Referat Studierendenmobilität und internationale Zulassungen (AA2)
Team Studierendenmobilität