Foto: Jan Potente, Composing: unger+ kreative strategen GmbH

Online-Angebote

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wurden alle Präsenzveranstaltungen des Wissenschaftsjahres ab März abgesagt. Ab Mai können wir Ihnen attraktive Online-Veranstaltungen anbieten.

In seinem Online-Vortrag gibt Prof. Dr. Wulfmeyer Einblicke in aktuelle Forschungsaktivitäten, Klimasimulationen und sich daraus ergebenden Szenarien für unsere Zukunft. Es ist dringend erforderlich, nationale und internationale Klimaschutzmaßnahmen zu ergreifen – wie im Klimaabkommen von Paris 2015 vereinbart. Sein Vortrag soll zeigen: Es noch nicht zu spät die gefährlichen Entwicklungen abzudämpfen.

Die Samstags-Uni wird im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Wissenschaft Aktuell" von der VHS Stuttgart organisiert, um den Dialog zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit zu gestalten und die Freude am wissenschaftlichen Denken und Forschen zu wecken.

Alle Interessierten sind herzlichst dazu eingeladen!

Referent: Prof. Dr. Volker Wulfmeyer, Leiter des Instituts für Physik und Meteorologie der Universität Hohenheim

Die Veranstaltung findet als ZOOM-Meeting statt:
zoom.us/j/99770699493

Online-Vortrag | Samstag, 30. Januar 2021 | 13:00 Uhr