Foto: Universität Hohenheim / Lizenz

Suche in Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Field Robot Event/WM der Feldroboter:
13 Teams aus aller Welt - die besten Greenkeeper aus Blech
[14.06.2006]

Ein ungewöhnliches Spektakel für Sportsfreunde und WM-Fans, Bastler, High-Tech-Freaks und Wissenschaftler, Erwachsene und Kinder, bietet die Universität Hohenheim mit der ersten WM der Feldroboter in Deutschland. Einen halben Tag konkurrieren 13 Landwirtschafts-Roboter aus Kanada, Chile, Finnland, Deutschland, den Niederlanden und Malaysia in den Königsdisziplinen zum...mehr


Promovieren mit Zusatznutzen:
Erster Promotionsstudiengang der Agrarwissenschaften in der BRD
[13.06.2006]

Methodische Zusatzausbildung, interdisziplinäres Training und intensivere Betreuung sind Pluspunkte des deutschlandweit ersten Promotionsstudienganges in den Agrarwissenschaften, die vor allem international Vorteile versprechen. Die Angebote des Promotionsstudienganges sind wahlweise auf deutsch oder englisch. Ein Zusatzzeugnis dokumentiert die zusätzliche Qualifikation. Für...mehr


Freitag, 23. Juni:
Dies academicus in Hohenheim
[13.06.2006]

Am Dies academicus ziehen die Angehörigen der Universität Hohenheim Bilanz, feiern ihre Hochschule und blicken in die Zukunft. Und als erste Familiengerechte Hochschule des Landes sind alle Kinder in und um Hohenheim zum großen Kinderfest gleich mit eingeladen.mehr


Bioenergie - der Kraftstoff der Universität Hohenheim [13.06.2006]

Bioenergie gilt als DER alternative Energieträger. So plant die EU, den Anteil der erneuerbaren Energien von 1997 bis 2010 von sechs auf 12 Prozent zu verdoppeln - mit 75 Prozent soll Energie aus Biomasse mit Abstand den größten Beitrag leisten. Speziell in Baden-Württemberg verabschiedete die Landesregierung einen Biomasseaktionsplan, der die Bioenergieleistung im Wärme- und...mehr


Hohenheimer WM-Studie:
WM-Sponsoring lohnt sich (noch) nicht für alle
[09.06.2006]

Eine Bevölkerungsumfrage in deutschen Großstädten zeigt: Nicht für alle Unternehmen lohnt es sich, offizieller Sponsor oder nationaler Förderer der WM 2006 zu sein. Die größten Zugewinne an Bekanntheit der internationalen Sponsoren im Vergleich zum Vorjahr erreichen Coca-Cola und die Deutsche Telekom; bei den offiziellen Partnern konnte vor allem die Deutsche Bahn zulegen. Die...mehr