Präsentation Jahresbericht 2009:
Mehr Drittmittel, Studiengänge, Erstsemester, Professuren…  [09.07.10]

14. Juli 2010, 14:00 Uhr c.t.: Öffentliche Senatssitzung mit Vorstellung des Jahresberichts / Anträge auf Änderung der Grundordnung
 
Universität Hohenheim, Schloss-Mittelbau, Aula

Für jeden Leser eine persönliche Einladung die Universität mit dem schönsten Campus des Landes in ihrer Vielfalt kennenzulernen - und dabei vielleicht auch manch unbekannte Facette zu entdecken: Diesen Anspruch erhebt der Jahresbericht 2009, den Rektor Prof. Dr. Hans-Peter Liebig am 14. Juli in öffentlicher Senatssitzung präsentieren wird. Mehrere Grundordnungsänderungen auf der Tagesordnung reichen von Präzisierungen bis zu Restrukturierungen in der Universitätsorganisation.

Allen Mitgliedern der Gesellschaft, denen sich die Universität Hohenheim vielseitig und besonders verpflichtet fühlt, dient der Jahresbericht als Einblick für das, was die Universität mit öffentlichen Geldern leistet. „Dabei können wir in mehreren Bereichen belegen, dass die öffentlichen Ressourcen in Hohenheim sehr gut angelegt sind“, so Prof. Dr. Liebig.

Im juristischen Sinn dient der Jahresbericht als offizielles Dokument zur Entlastung des Vorstandes, mit dem der Rektor für die Leistungen dieser Universität gerade steht.

 

 

Text: Klebs


Zurück zu Pressemitteilungen