Personalie
Christoph Stumpe erhält Preis für kompetenzorientierte Lehre [21.11.25]
Der „Preis für gute Lehre“ der Universität Hohenheim in der Kategorie „Kompetenzorientierte Lehre“ ging 2025 an Christoph Stumpe. Mit Herzblut lehren, Studierende inspirieren und Lernen neu denken – am diesjährigen „Tag der Lehre“ würdigte die Universität Hohenheim das besondere Engagement und die exzellenten Leistungen ihrer Lehrenden mit sechs neu geschaffenen Preisen in unterschiedlichen Kategorien. Jeder „Preis für gute Lehre“ ist mit 1.000 Euro dotiert, die für lehrbezogene Zwecke verwendet werden müssen.
Mit dem „Preis für kompetenzorientierte Lehre“ würdigt die Universität Hohenheim die Konzeption von Lehrveranstaltungen, die das Konzept der Kompetenzorientierung besonders vorbildlich im Sinne der Passung von Lernzielen, Lernprozessen und Leistungsnachweisen adressiert oder besonders innovative, kompetenzorientierte Prüfungsformate praktiziert.
Christoph Stumpe erhielt den Preis für seine Veranstaltung „Strömungslehre“. Lobend erwähnt wurde zudem Jana Dombrowski für „Social Media Communication“.
Veröffentlichung von Personalia
Auch Ihr Fachbereich hat eine herausragende Ehrung, Erstberufung oder ehrenvolle Berufungen erfahren? Bitte informieren Sie die Pressestelle. Weitere Informationen
