Übersicht der letzten beiden Meldungen
Eingeschränkte Verfügbarkeit der Stabsstelle Web in den kommenden Monaten [16.05.2025]
Die Stabsstelle Web befindet sich derzeit in der intensiven Umsetzungsphase des geplanten Website-Relaunchs. Dieses zentrale Projekt bindet in den kommenden Monaten einen Großteil der personellen und zeitlichen Ressourcen.mehr
Veranstaltungshelfer:innen gesucht [11.04.2025]
Mehrere Aushilfen vom 01.07. – 08.07.2025 für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen Dies academicus und Tag der offenen Tür gesucht.mehr
Neue Vorlagen zum Thema Fotoauftrag und Einverständniserklärungen [02.01.25]
Liebe Kolleg:innen, die Dokumente rund um das Thema Fotografieren / Bilder wurden im Jahr 2024 rechtlich und optisch überarbeitet. Sie finden die neuen Vorlagen auf den Seiten des Fotoarchivs zum Download. Bitte verwenden Sie zukünftig diese neuen Vorlagen. Im Einzelnen sind das:
- Auftrag für Foto-, Film-, Audioaufnahmen
- Einwilligungserklärung zur Verwendung von Bild-, Ton- und Videoaufnahmen
- Einwilligungserklärung zur Verwendung von Bild-, Ton- und Videoaufnahmen Minderjährige
- Überlassungserklärung der Bildrechte vorhandener Bild-, Ton- und Videoaufnahmen
- Model-Vertrag für Foto-, Film- und Audioaufnahmen
- Datenblatt DSGVO (Achtung: bei den Verträgen sind jeweils passende Datenblätter mit leicht veränderten Inhalten direkt im Dokument auf der letzten Seite enthalten)
- Plakat Foto- und Filmaufnahmen für Veranstaltungen
Für alle Vorlagen stehen jeweils auch die englischen Versionen bereit.
Wenn Fragen offen sind oder Sie zu diesem Thema Beratung wünschen melden Sie sich gerne beim Team der Stabsstelle Marketing und Veranstaltungen unter: hochschulmarketing@uni-hohenheim.de