Übersicht der letzten beiden Meldungen

Tipps zur Veranstaltungsplanung: So bewerben Sie Ihr Event [23.09.2024]

Sie planen eine Tagung, einen Kongress, eine Festveranstaltung oder ein kulturelles Event? Und Sie möchten das Ereignis innerhalb und/oder außerhalb der Universität bekannt machen? Dann denken Sie bitte daran, die Veranstaltung so früh wie möglich in den Hohenheimer Veranstaltungskalender einzutragen! Denn das setzt eine Kette weiterer Bewerbungs-Maßnahmen in Gang, u.a. auch...mehr



Bilder:

Vorlagen für Teilnahmebescheinigungen  [01.10.25]

Funktion und Verwendung von Bescheinigungen:

Die Teilnahmebescheinigung bestätigt formal das erfolgreiche Engagement oder die erfolgreiche Teilnahme eines Studierenden an Aktivitäten, die außerhalb des regulären Curriculums liegen.

Um bei der Erstellung von Teilnahmebescheinigungen eine einheitliche Gestaltung zu gewährleisten, wurden diese in enger Abstimmung mit der Abteilung Studium und Lehre überabeitet. Bescheinigungen sind offizielle Dokumente und sollen daher einheitlich dem Corporate Design der Universität Hohenheim entsprechen. Individuelle Anpassungen sind im Rahmen des Grundlayouts zulässig (Gestaltungsprinzipien beachten).

Da die Erstellung von Teilnahmebescheinigungen ein sensibles Thema ist, bieten wir keine Vorlagen zum Download auf der CD-Seite an. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf oder sonstigen Fragen zum Thema das Hochschulmarketing: Hochschulmarketing@verwaltung.uni-hohenheim.de

 


Zurück zu Hochschulkommunikation