Foto: Universität Hohenheim / Lizenz

Suche in Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

WM-Studie der Universität Hohenheim:
Ex-WM-Experte Klopp beliebter als aktuelle Experten bei ARD und ZDF
[16.06.2014]

Der ehemalige WM-TV-Experte Jürgen Klopp ist in den Augen der Deutschen auch Jahre nach seinem Ausscheiden beim Fernsehen noch der geeignetste TV-Fachmann. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von Prof. Dr. Markus Voeth, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing I der Universität Hohenheim. Das ZDF hatte den heutigen Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia...mehr


Universität Hohenheim berechnet WM-Favoriten:
Brasilien hat besonders hohe Titel-Wahrscheinlichkeit
[12.06.2014]

Die Chancen des WM-Gastgeberlandes Brasilien auf den Weltmeister-Titel sind besonders hoch (22 Prozent). Grundlage für diese Einschätzung sind die Wett-quoten der international tätigen Sportwetten-Anbieter. Auf Platz 2 der Hitliste steht Argentinien mit einer Chance von 16,6 Prozent, gefolgt von Deutschland (12,6 Prozent). Der Titelverteidiger Spanien (11,9 Prozent) steht auf...mehr


WM-Studie der Universität Hohenheim:
WM-Werbegesicht Nummer 1: Thomas Müller
[12.06.2014]

Adidas, Coca-Cola und McDonalds sind die bekanntesten WM-Sponsoren in Deutschland. Allerdings finden sich in den Top 10 der für offizielle Sponsoren der WM gehaltenen Unternehmen u. a. auch Nike, Mastercard und Mercedes-Benz wieder, obwohl sie gar keine WM-Sponsoren sind. Insgesamt kommt WM-Werbung bei den Deutschen an, allerdings nicht in jedem Fall: Das beworbene Produkt...mehr


Deutsches Landwirtschaftsmuseum:
Werbefilme und Clips aus 90 Jahren Agrargeschichte
[11.06.2014]

Dampfpflüge aus den 40er Jahren, Gefahren auf dem Hof aus den 50er Jahren, das Weltwettpflügen in Hohenheim 1958 oder Bauern und ihre Traktoren 2014: am 29. Juni präsentiert das Deutsche Landwirtschaftsmuseum der Universität Hohenheim an ihrem Museums-Filmtag Kurzfilme aus 90 Jahren Agrargeschichte. 17 Filme aus dem umfangreichen Archiv des Museums werden zwischen 11 und 16...mehr


WM-Studie der Universität Hohenheim:
WM-Interesse hoch – doch FIFA-Image seit 2010 stark verschlechtert
[11.06.2014]

An die WM im eigenen Land reicht nichts heran – doch auch Brasilien nimmt in der Gunst der Deutschen einen hohen Platz ein. So lautet ein Ergebnis der aktuellen WM-Studie von Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim. Unzufrieden sind die Deutschen dagegen mit den künftigen WM-Gastgebern Russland und Katar. Gut ein Drittel der Deutschen glaubt sogar, dass die WM in...mehr