Suche in Pressemitteilungen
Pressemitteilungen
Humboldt reloaded:
HRK lobt innovatives Forschungsprojekt für Bachelor-Studierende [17.06.2014]
„Forschungsstark, praxisnah und gesellschaftlich aktiv“ – mit diesen Adjektiven lobt die HRK das Projekt Humboldt reloaded an der Universität Hohenheim. Bereits in den ersten Semestern haben Bachelor-Studierende die Möglichkeit selbst im Labor oder auf dem Feld zu forschen. Finanziert wird das Vorzeige-Projekt aus dem Qualitätspakt Lehre. Insgesamt 28 innovative Projekte...mehr
Promotion Wirtschaftswissenschaften:
Neuer Studiengang schließt Lücke zwischen Master und Doktor [16.06.2014]
Eine bessere Betreuung und eine breitere Vernetzung: Ab kommendem Wintersemester können ambitionierte Doktoranden der Wirtschaftswissenschaften im Rahmen eines strukturierten Promotionsstudienganges insbesondere ihre Methodenkenntnisse vertiefen. Zur Wahl stehen zwei Promotionskollegs in Economics und Management/Finance. Ein dreiköpfiges Betreuungsteam steht während der...mehr
WM-Studie der Universität Hohenheim:
Ex-WM-Experte Klopp beliebter als aktuelle Experten bei ARD und ZDF [16.06.2014]
Der ehemalige WM-TV-Experte Jürgen Klopp ist in den Augen der Deutschen auch Jahre nach seinem Ausscheiden beim Fernsehen noch der geeignetste TV-Fachmann. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von Prof. Dr. Markus Voeth, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing I der Universität Hohenheim. Das ZDF hatte den heutigen Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia...mehr
Universität Hohenheim berechnet WM-Favoriten:
Brasilien hat besonders hohe Titel-Wahrscheinlichkeit [12.06.2014]
Die Chancen des WM-Gastgeberlandes Brasilien auf den Weltmeister-Titel sind besonders hoch (22 Prozent). Grundlage für diese Einschätzung sind die Wett-quoten der international tätigen Sportwetten-Anbieter. Auf Platz 2 der Hitliste steht Argentinien mit einer Chance von 16,6 Prozent, gefolgt von Deutschland (12,6 Prozent). Der Titelverteidiger Spanien (11,9 Prozent) steht auf...mehr
WM-Studie der Universität Hohenheim:
WM-Werbegesicht Nummer 1: Thomas Müller [12.06.2014]
Adidas, Coca-Cola und McDonalds sind die bekanntesten WM-Sponsoren in Deutschland. Allerdings finden sich in den Top 10 der für offizielle Sponsoren der WM gehaltenen Unternehmen u. a. auch Nike, Mastercard und Mercedes-Benz wieder, obwohl sie gar keine WM-Sponsoren sind. Insgesamt kommt WM-Werbung bei den Deutschen an, allerdings nicht in jedem Fall: Das beworbene Produkt...mehr