Foto: Universität Hohenheim / Lizenz

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Pressemitteilungen

WM-Studie 2018:
Arbeitgeber sehen WM-Pausen ihrer Angestellter gelassener
[08.06.2018]

In der Gunst der Zuschauer gelten Phillip Lahm und Oliver Kahn als die geeignetsten TV-Experten. Unter den Spielerpaaren besitzen Thomas und Lisa Müller die höchsten Sympathiewerte. Daneben gelten Julian Draxler und Adidas als Dreamteam unter den Werbeschaffenden: In der Studie zur Fußball-WM 2018 untersucht Marketing-Professor Markus Voeth von der Universität Hohenheim in...mehr


Studienergebnis:
Gesundheits-Apps haben Potenzial, sind aber verbesserungsfähig
[08.06.2018]

Fitness-Studio, Ratgeber-Literatur, Youtube-Tutorials oder Fernsehsendungen: Auf der Beliebtheitsskala von Angeboten für mehr Gesundheit im Alltag rangieren Gesundheits-Apps erst an sechster Stelle, so das Ergebnis einer Studie am Lehrstuhl für Marketing & Business Development der Universität Hohenheim in Stuttgart. Gleichzeitig ermittelt die Studie ein hohes Marktpotenzial...mehr


Jahresbericht 2017:
„Langfristige Strategie der Universität Hohenheim zahlt sich aus“
[08.06.2018]

Mit der Bewilligung des 50 Mio. Euro-Forschungsbaus “HoLMiR“ in den Tierwissenschaften gelang der Universität Hohenheim in Stuttgart ein Erfolg in der Größenordnung eines Exzellenz-Clusters. In internationalen Rankings klettert die Universität kontinuierlich nach oben, in Agrarforschung und Lebensmittelwissenschaft ist sie unangefochten die Nr. 1 in Deutschland. Die Basis des...mehr


WM-Studie 2018:
Kauflust der Fans steigt – doch Nutzen des WM-Sponsorings sinkt
[07.06.2018]

Im Vergleich zur WM 2014 hat sich die Kauflaune der Fußball Fans deutlich vergrößert. Für Unternehmen lohnt sich jedoch das teure Engagement als Sponsor immer weniger. Zu diesem Ergebnis kommt Marketing-Professor Markus Voeth von der Universität Hohenheim in Stuttgart in seiner aktuellen Studie zur Fußball-WM 2018. Die Studie basiert auf einer repräsentativen Umfrage unter...mehr


ISEKI_Food 2018:
Konferenz zur ganzheitlichen Betrachtung der Lebensmittelproduktion
[05.06.2018]

Für eine nachhaltige Lebensmittelproduktion ist es notwendig, dass die zunehmend komplexen Produktionsschritte nicht mehr voneinander getrennt, sondern als ein gemeinsames System betrachtet werden müssen. Dieses Ziel haben sich auch die Teilnehmer der fünften internationalen ISEKI_Food Konferenz auf die Fahnen geschrieben. Sie treffen sich vom 3. bis 5. Juli 2018 an der...mehr