Foto: Universität Hohenheim / Lizenz

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Pressemitteilungen

Hohenheimer Sommer-Campusferien:
Märchenhaftes Programm für Unikinder
[09.08.2006]

In den Sommerferien hat sich das Spezialangebot in den wenigen Jahren seit Bestehen bereits fest etabliert und ist wichtiger Bestandteil des Konzeptes als familiengerechte Hochschule. Während Schulen und Kindergärten während der Ferien geschlossen sind, erfahren die Kinder an der Universität Wichtiges aus Wissenschaft und Natur und werden betreut - bis in den Nachmittag...mehr


WM-Tratsch am Arbeitsplatz – Produktivitätsverlust von 0,4 % des Bruttoinlandsprodukts [05.08.2006]

Täglich 15 Minuten Produktivitätsverlust lautet die Bilanz, die Arbeitgeber während der FIFA-Fußball-WM hinnehmen mussten, während die Mitarbeiter Ergebnisse diskutierten oder die schönsten Momente noch einmal Revue passieren ließen. Laut einer aktuellen Befragung im Rahmen der WM-Langzeitstudie der Universität Hohenheim wird dieses Minus durch ein gesamtwirtschaftliches Plus...mehr


Der wärmste Juli seit 1878 in Stuttgart-Hohenheim - hohe Ozonwerte [04.08.2006]

Der Juli 2006 war in Stuttgart-Hohenheim im Vergleich zum langjährigen Mittel 5,1 Grad Celsius zu warm. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher des Instituts für Physik und Meteorologie durch den Vergleich mit Durchschnittswerten der 30-Jahre-Periode von 1961 bis 1990. Mit einem Mittelwert von 22,9 Grad Celsius war er der wärmste Juli seit Beginn der Messungen im Jahre 1878 und...mehr


WM-Sponsoring:
Vor allem Außenseiter holten während der Spiele auf
[03.08.2006]

Die letzten Wochen der WM-Euphorie brachten den Durchbruch: Während der Spiele konnten vor allem Hyundai und Avaya sowie EnBW ihren Bekanntheitsgrad als offizielle FIFA-Partner beziehungsweise Nationale Förderer von allen WM-Sponsoren am kräftigsten steigern. „Ein bemerkenswertes Ergebnis, denn kurz vor der WM lagen diese Sponsoren mit ihrem Bekanntheitsgrad noch auf den...mehr


Hohenheimer WM-Studie:
Beckenbauer ist Werbe-Weltmeister
[03.08.2006]

Jenseits des Platzes hat Franz Beckenbauer den Werbemarkt beherrscht. Profitiert davon haben vor allem die Postbank und der Mobilfunk-Anbieter O2, mit dem Beckenbauer als Werbeträger schon vor WM-Zeiten verbunden war. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Befragung unter rund 900 Teilnehmern im Rahmen der Fußball-Langzeitstudie des Lehrstuhls für Marketing der Universität...mehr