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Pressemitteilungen
Der Verbraucher als Innovationsmotor:
Neues Projekt beleuchtet Interaktion von Innovation und Nachfrage
[06.09.2011]
Jahrzehntelang wurden Innovationspolitik und Nachfragepolitik getrennt voneinander betrachtet und umgesetzt. Prof. Dr. Andreas Pyka von der Universität Hohenheim sieht darin eine der Ursachen für die Schwierigkeiten der Wirtschaftspolitik, gegen hohe Staatsverschuldung und Rezession vorzugehen. Ein neuer Ansatz, der Nachfrage von Verbraucherseite und Innovation von...mehr
StudyDeal-Hohenheim:
Rabatte für Hohenheimer Studierende rund um den Campus [05.09.2011]
Rabatte auf Passbilder und verbilligte Getränke: Die fast 9000 Studierenden der Universität Hohenheim sind für Gewerbetreibende in den beiden Stuttgarter Stadtbezirken Plieningen und Birkach potenzielle Kunden. Doch sie nutzen die Einkaufmöglichkeiten rund um den Campus bisher nur mäßig. Mit der Rabattaktion StudyDeal-Hohenheim wollen Ladenbesitzer und Stadtteilmanagement das...mehr
Glücksspielsüchtige kosten Deutschland 326 Millionen Euro [05.09.2011]
Arbeitslosigkeit, sozialer Abstieg und der Weg durch Therapien und Behörden: Eine Studie der Universität Hohenheim schätzt die Folgekosten der Glücksspielsucht in Deutschland für 2008 auf 326 Millionen Euro. Allein 225 Millionen davon verursachen Geldspielautomaten, Lotterien dagegen kaum mehr als 3 Millionen Euro. Prof. Dr. Tilman Becker von der Forschungsstelle Glücksspiel...mehr
LandschafftRessourcen:
Wanderausstellung mit Hohenheimer Beteiligung
[02.09.2011]
Sie reguliert das Klima, deckt uns den Tisch, verschafft stressgeplagten Großstädtern Erholung und sie ist der einzige Rohstofflieferant, den die Menschheit hat: die Landschaft. Doch unsere Landnutzung setzt diesen natürlichen Reichtum leichtfertig aufs Spiel. Mit diesem Thema beschäftigt sich die Wanderausstellung „LandschafftRessourcen“, die ab dem 15. September im...mehr