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Pressemitteilungen
Bis 30. Juni 2009:
kostenloser Sozial-TÜV für öffentliche Unternehmen
[14.05.2009]
Auch und gerade in Krisenzeiten sind es Unternehmensgrundsätze wie die Corporate Social Responsibility, die den langfristigen Erfolg fördern – sofern sie vom Unternehmen richtig erkannt, umgesetzt und nach außen getragen werden. Hilfestellung dazu liefert Prof. Dr. Marion Büttgen vom Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Universität Hohenheim: Ihr neues Softwaretool zeigt...mehr
„Frühchristliche Pilgerwege ins 'Heilige Land'“:
Symposion und Ausstellung an der Universität Hohenheim
[14.05.2009]
26. Mai 2009: 8:30–13:00 Uhr Wissenschaftliches Symposion im Schloss Hohenheim, 14:00 Uhr offizielle Eröffnung der Ausstellung durch Herrn Prorektor Prof. Dr. Hans-Peter Burghof mehr
Neues IT-Konzept für lückenlose Qualitätskontrolle:
IT FoodTrace überwacht Fleisch vom Stall bis zur Theke
[13.05.2009]
Lückenlose Transparenz maximieren und schwarze Schafe sofort zur Verantwortung ziehen: IT FoodTrace könnte diese Vision jetzt Wirklichkeit werden lassen. Im Forschungsverbund mit 30 Partnern entwickelten die Universität Hohenheim und die IBM Deutschland ein IT-Konzept, das Verbraucherinteressen erstmals umfassend wahrt und gleichzeitig Arbeitsabläufe in der...mehr
Jahresbericht 2008:
Mehr Drittmittel, mehr Professuren, mehr Erstsemester
[13.05.2009]
Die Universität Hohenheim hat ihre Hausaufgaben pünktlich erledigt - und übertroffen. So die Kurzbilanz des Rektors der Universität Hohenheim, Prof. Dr. Hans-Peter Liebig bei der Präsentation des Jahresberichtes in öffentlicher Senatssitzung am Mittwoch, 13. Mai 2009. mehr
Preisgekrönte Studie:
Wirtschafts-Berichte können Regierungen stürzen und Rezessionen verstärken
[08.05.2009]
Statistisch nachgewiesen: wenn es darum geht, Wirtschaftslage und Zukunftsaussichten zu beurteilen, verlassen sich Arbeitnehmer, Konsumenten und Wahlberichtigte nicht nur auf Eigenbeobachtung, sondern machen einen Teil ihrer Meinungsbildung von Medien abhängig. So können Medienberichte die Bewertung von Regierungen beeinflussen und den Konsum absenken oder stimulieren. Für...mehr