1. Hohenheimer Marketing-Tag:
WertMarke – BtoB-Marken zwischen Gefühl & Fakten  [06.11.07]

„WertMarke – BtoB-Marken zwischen Gefühl & Fakten“ ist der Titel des
1. Hohenheimer Marketing-Tages, der am 16. November 2007 an der Universität Hohenheim stattfindet.

Was ist das Geheimnis besonders erfolgreicher BtoB-Marken? Wie schaffen es Unternehmen, aus ihren Marken echte WertMarken zu machen? Was machen sie richtig? Was machen sie anders? Was machen sie besser? Was sind ihre Erfolgsfaktoren? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des 1. Hohenheimer Marketing-Tages, den der Lehrstuhl für Marketing der Universität Hohenheim (Prof. Dr. Markus Voeth) gemeinsam mit den Spezialisten für BtoB-Kommunikation, dem RTS Rieger Team, ausrichtet.

Die Veranstaltung schlägt eine Brücke zwischen den harten und weichen Faktoren, die den Puls einer Marke beschleunigen. „Kopf und Bauch“ – beide müssen bedient werden und beide stehen daher im Fokus der Veranstaltung.

So widmet sich der „Industriegütermarketing-Papst“ Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus dem Kopf und damit der Frage, ob und wann sich Marken für BtoB-Unternehmen lohnen. Der Bauch steht im Mittelpunkt des Vortrags des Neuropsychologen Dr. Christian Scheier, der über das Unbewusste bei Marken, das die Entscheider steuert, referiert. Weitere Referenten sind Peter Hartung von Metabo, Markus Süss von SEW-EURODRIVE und Ingo Schmid von Voith Paper. Sie geben Einblicke in die erfolgreiche Markenarbeit ihrer BtoB-Unternehmen.

Prof. Dr. Markus Voeth, Universität Hohenheim, Lehrstuhl für Marketing
Tel.: 0711 459-22925, E-Mail: voeth@uni-hohenheim.de.