The Buy-In Effect: When Increasing Initial Effort Motivates Follow-Through
Holly Dykstra von der Universität Konstanz ist mit ihrem Vortrag zu Gast im Hohenheimer Research Seminar in Economics.
Holly Dykstra ist Jun.-Professorin für Volkswirtschaftslehre an der
Universität Konstanz. Ihr Themenschwerpunkt liegt in der
Verhaltensökonomie. In ihrer Forschung untersucht sie, wie Individuen
Entscheidungen treffen, die für die Politik relevant sind. Sie arbeitet
insbesondere in den Bereichen Haushaltsfinanzen und Inanspruchnahme von
Sozialleistungen, mit dem Fokus auf intertemporale Entscheidungen.
Weiterhin forscht Holly Dykstra am Thurgauer Wirtschaftsinstituts und am
STAR Lab der Harvard University. In ihrer Forschung führt sie sowohl
Online-Experimente als auch Feldexperimente in Zusammenarbeit durch. In
der Vergangenheit forschte sie mit dem Behavioral Insights Team, dem
Mayors Innovation Project, Privatunternehmen sowie städtischen und
bundesstaatlichen Regierungsorganisationen in den USA. Master-Studierende sind ebenfalls herzlich willkommen, am
Forschungsseminar teilzunehmen und mit den Vortragenden sowie mit den
Promovierenden, PostDocs und Professor:innen des Instituts ins Gespräch
zu kommen.
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Veranstaltungsort | HS 35 (Kavaliershaus) | |
Ist eine Anmeldung notwendig? | nein | |
Hier kann man sich anmelden: |
Institut für VWL econ.uni-hohenheim.de econ@uni-hohenheim.de |