Titel der VeranstaltungInformationsveranstaltung zum „Wirtschaftspädagogischen Seminar zur Schulpraxis – Modulcode: 5602-290“
21.06.2024
Uhrzeit (Beginn der Veranstaltung)
Uhrzeit (Ende der Veranstaltung)
online via Zoom
Beschreibung:

Was erwartet das Publikum     Liebe WiPäd-Studierende,
im Hinblick auf Ihr bevorstehendes erstes Schulpraktikum im nächsten Jahr sind Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung zum dazugehörigen Seminar eingeladen.
Die Professur für Wirtschaftspädagogik 560B veranstaltet eine Infoveranstaltung zum „Wirtschaftspädagogischen Seminar zur Schulpraxis – Modulcode: 5602-290“, welches sowohl das vor- als auch das nachbereitende Seminar zum Wirtschaftslehreunterricht umfasst.
Unabhängig von der gewählten Profilbereichsvertiefung ist die Teilnahme an diesem Seminarmodul verpflichtend.
Hier erhalten Sie wichtige Informationen über…
• Die Anmeldung zum Seminar,
• den Ablauf und den Inhalt des Seminars,
• die Gruppenbildung innerhalb des Seminars,
• den Ablauf des Schulpraktikums,
• wissenswerte Fakten rund um das Seminarmodul.
Die Veranstaltung findet am Freitag, den 21.06.2024, von 14Uhr bis ca. 14.30Uhr online via Zoom statt.Der Zugangslink zum Zoom-Meeting wird Ihnen rechtzeitig über den WiPäd-Newsletter bereitgestellt.
Falls Sie bereits offene Fragen zum Seminarmodul oder zum Schulpraktikum haben, werfen Sie gerne vorab einen Blick auf unsere Homepage: wipaed.uni-hohenheim.de.
In dringenden Fällen sind Sie eingeladen, Ihre Fragen an vunseminar@uni-hohenheim.de zu senden.
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich im Rahmen der Informationsveranstaltung kennenzulernen.
Prof. Dr. Julia Warwas, Laura Kurrle, Sina Braun

Anmeldung notwendig?
Sarah Marterer sarah.marterer@uni-hohenheim.de
Veranstalter