"Hohenheim goes Agroforscht" -Partizipative Agroforst-Forschung

Partizipative Agroforst-Forschung - Der letzte Termin in 2023 der Vortragsreihe »Hohenheim goes Agroforscht« findet am 19.12.2023 um 18.00 –19.30 Uhr im HS B2 statt. Alle Interessierten, Mitarbeitenden und Studierenden der Universität und darüber hinaus sind eingeladen.

Die ersten beiden Veranstaltungen in der Serie boten bereits spannende Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte und die Grundlagen der Agroforstwirtschaft. Dieser Abend dreht sich um »Partizipative Agroforstsystem-Forschung« im Rahmen studentischer Projektinitiativen. Geladene Expert:innen sind Thomas Middelanis & Julia Binder von der Uni Münster mit ihrem Citizen-Science Projekt „Agroforst-Monitoring“. Lea Mattetschläger von der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde stellt die von Studierenden betreute Agroforstfläche „Ackerbaum“ vor. Zu guter Letzt präsentieren die 2023 gegründete Gruppe „AgroförsterInnen Freiburg“ der Uni Freiburg ihre Erfahrungen. Nach der anschließenden Podiumsdiskussion findet der Abend mit Snacks und Agroforst-Getränken im Foyer seinen Ausklang.

Ort: HS B2, Garbenstraße 30, (BIO I)

19.12.2023, 18:00 - 19:30 Uhr