Demokratie braucht Religion?!

Welche Position nimmt Religion im Gefüge unserer modernen Gesellschaft und Politik ein?

Titel der VeranstaltungDemokratie braucht Religion?!
Veranstaltungs-Art
Sonstiges
Veranstaltende Einrichtung
Ökumenische Hochschulgemeinde Hohenheim und Ring Christlich-Demokratischer Studenten Hohenheim
Datum
15.05.2024
Uhrzeit (Beginn der Veranstaltung)
19:00 Uhr
Uhrzeit (Ende der Veranstaltung)
20:30 Uhr
Veranstaltungsort
wird noch bekanntgegeben auf unserer Hompage oehghohenheim.com
Beschreibung
Was erwartet das Publikum     Welche Position nimmt Religion im Gefüge unserer modernen Gesellschaft und Politik ein? Ist sie nur eine Aberglaubens, der Privatsache sein soll, aber aus der Öffentlichkeit draußen bleiben soll? Dass die christlichen Kirchen hierzulande – auch unabhängig der aktuellen Skandale – ein massives Problem haben, ist kein Geheimnis. Nicht nur der Mitgliederschwund belegt dieses Resonanzproblem. Was aber, wenn Religion insgesamt keine Resonanz in der demokratischen Gesellschaft erzeugt? Vermisst man etwas oder brauchen wir es gar nicht und ein religiöser Einfluss ist eher ein negativ Einfluss auf die Politik. Diesen Fragen wollen wir in einer Podiumsdiskussion nachgehen und gemeinsam besprechen.
Anmeldung notwendig?nein
Eintritt und Ermäßigung
keine
Kontakt
Ökumenische Hochschulgemeinde (ÖHG) Hohenheim
E-Mail
sekretariat@oehg.de
Telefon
0152 24804208   Terence Tarudji

15.05.2024, 19:00 - 20:30 Uhr