Zoologie-Blog

„Ich finde den Kurs total spannend, interessant und hilfreich“  []

Schon früher hatte ich von so einem Erlebnis geträumt. Ich wollte schon immer sehen, wie ein Tier von Innen aussieht. Ich finde den Kurs total spannend, interessant und hilfreich, denn man kann in der Praxis sehen, was man in der Theorie lernt, und so kann man sich alles auch besser merken und es sich besser vorstellen.

Die Regenbogenforellen kommen von einem Fischhändler und werden dort ausschließlich zum Verzehr gezüchtet. Auch sie werden tot bezogen.


Ich bin eigentlich die, die anderen schneiden lässt, denn manchmal finde ich das Anfassen von schleimigem Zeug ein bisschen eklig, wie heute bei dem Fisch zum Beispiel. Doch andere Tiere wie Insekte, die anderen fast nicht anfassen können, haben mich total fasziniert.

Ich mag den Gedanken nicht, dass wir diese arme Tiere aufschneiden (obwohl sie schon tot sind), und ich finde es traurig, dass sie quasi dafür gestorben sind. Aber andererseits finde ich es wichtig, dass schon im ersten Studienjahr so etwas von den Studierenden selber beobachtet werden kann: das ist für mich jedes Mal (in jedem Kurs) ein Schritt vorwärts.

Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen, auch an die Unis, die das vielleicht noch nicht haben. Das ist ein sehr gutes Angebot, das einem Studenten gegeben werden kann!

Selene, 1. Fachsemester, Biologie Bachelor

Die Beiträge beinhalten die persönlichen und individuellen Meinungen von Studierenden und Betreuern. Sie spiegeln nicht zwingend die Meinung der Universität Hohenheim wider.

< zurück zur Übersicht

Nur Uni-Angehörige (Studierende/Beschäftigte) können kommentieren. Bitte loggen Sie sich ein.