Zoologie-Blog

„[Mir kam] die Befürchtung, dass mir die Sache unangenehm sein könnte“  [21.11.17]

Bei der Vorstellung einen Wurm zu sezieren, kam mir die Befürchtung, dass mir die Sache unangenehm sein könnte oder sogar anekeln würde. Doch da der Dozent vorher seine Vorlesung gehalten hat, fiel mir die Vorstellung leichter und ich konnte mir sogar ein besseres Bild dazu machen.

Die Regenwürmer werden von einem Futterhändler für Anglerbedarf bezogen und vor dem Kurs getötet.


Ich war ziemlich begeistert, als meine Partnerin und ich unseren Wurm erhalten haben. Der ganze Raum war lebhaft, und die Kommilitonen waren motiviert. Die Stimmung war demnach auf jeden Fall vorhanden.

Ich war sehr fasziniert, als ich das erste Mal das Innere eines Lebewesens vor Ort sehen konnte und wollte daher mein neuerworbenes Wissen aus der Vorlesung nutzen. Es waren genügend Helfer da, falls wir Fragen hatten oder etwas unklar war.

Nach der Stunde war mir klar, wie interessant und anschaulich dieser Kurs sein kann. Ich bin daher sehr gespannt auf die nächsten Stunden in der Zukunft.

Nadhirah, 1. Fachsemester, Biologie

Die Beiträge beinhalten die persönlichen und individuellen Meinungen von Studierenden und Betreuern. Sie spiegeln nicht zwingend die Meinung der Universität Hohenheim wider.

< zurück zur Übersicht

Nur Uni-Angehörige (Studierende/Beschäftigte) können kommentieren. Bitte loggen Sie sich ein.