Noch freie Plätze im Sportprogramm | Beschränkung auf 6 Buchungen pro Teilnehmer aufgehoben.  [24.10.23]

Sichern Sie sich jetzt noch schnell die letzten freien Plätze in unseren Sportangeboten...

Diese Woche starten die ersten Angebote des Sportprogramms für das Wintersemester und in vielen Kursen sind noch Plätze frei.

Für diese Angebote haben wir auch die Beschränkung auf maximal 6 Buchungen pro Teilnehmer aufgehoben, d.h. diese Angebote können auch dann gebucht werden, wenn man sich bereits für die maximal möglichen 6 Kurse angemeldet hat.

Genug vom Lernen? Lust auf Bewegung? Dann sichern Sie sich jetzt noch schnell die letzten freien Plätze in unseren Sportangeboten.

Wie wäre es zum Beispiel mit...

     

  • Aikido:
    In dieser modernen japanischen Selbstverteidigungskunst wird die Energie des gegnerischen Angriffs zur eigenen Abwehr genutzt, indem sie so geführt und umgelenkt wird, dass sie mit Hilfe verschiedener Techniken auf den Angreifer zurückgeführt werden kann.
  • Bewegte Mittagspause - Rückenfit & Yoga:
    Egal ob alt oder jung, sportlich aktiv oder inaktiv, Studierende, Mitarbeitende oder Führungskräfte: Die Bewegte Pause richtet sich an alle, die in der Mittagspause einen aktiven Ausgleich zu ihrem Arbeitsalltag suchen.
  • Body-Fit:
    Mit einem Mix aus Ausdauer- und Kräftigungsübungen werden bei diesem Kurs alle Muskelgruppen beansprucht, die Körperstatik verbessert, die Beweglichkeit gesteigert und durch gezielte Übungsfolgen die Muskelbereiche der sogenannten "Problemzonen" trainiert.
  • Historisches Fechten:
    Im historischen Fechten wird der Kampf mit dem Langen Schwert trainiert. Das Training stützt sich auf Fechtbücher des 14. bis 16. Jahrhunderts und ihre modernen Interpretationen. Das historische Fechten ist ein ausgeklügeltes und effizientes Kampfsystem, bei dem Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer geschult werden. Es hat wenig mit dem Fechten aus Film und Fernsehen gemein.
  • Good Monrimng Workout:
    Das Ziel dieses Kurses ist es Stress mit guter Laune und Bewegung abzubauen und somit gut in den Tag zu starten. Im Fokus stehen Kräftigung und Mobilisation der Muskulatur sowie Förderung von Koordination und Körperwahrnehmung.
  • Irish Dance:
    Irish Dance, weltweit bekannt geworden durch Shows wie Riverdance oder Lord of the Dance, ist eine traditionelle Tanzsportart, die vor Hunderten von Jahren auf der grünen Insel entstanden ist. Getanzt wird einzeln oder in Gruppen, wobei die präzise Beinarbeit im Vordergrund steht und der Oberkörper ruhig bleibt.
  • Pencak Silat:
    Das schnelle erlernen effektiver Selbstverteidigung steht im Vordergrund dieser dynamischen Kampfkunst, jedoch kommt der Aufbau von Fitness und Ausdauer nicht zu kurz. Geübt wird die Verteidigung gegen einen oder mehrere Gegner, mit und ohne Waffen und es wird so so Sicherheit und Selbstbewusstsein entwickelt .
  • Salumba:
    Salumba ist ein neuartiges Ganzkörpertraining, das mit langsamen und fließenden Bewegungen, angelehnt an afrokubanische Tänze, jede einzelne Körperpartie formt. Schwerpunkte sind v.a. die Aufrichtung des Körpers, die Stärkung der Bein- und Oberkörpermuskulatur sowie Straffung der "Problemzonen".
  • Salsa modern:
    Salsa ist mitreißend, erotisch, vielseitig, gefühlvoll und ohne Schnickschnack. In diesen Kursen fließen vor allem Elemente aus den kubanischen Tänzen (Salsa, Rumba und der afrokubanischer Stil) mit ein.
  • Satria Yoga:
    Satria Yoga ist ein kraftvolles Yoga, das seine esoterischen Wurzeln erhalten hat und den Praktizierenden ganzheitlich aufbaut, indem harmonisch mit Körper, Geist und Atmung gearbeitet wird. Ziel ist es den Körper von innen nach außen zu stärken, dabei steht der Aufbau der Faszien und der inneren Struktur im Mittelpunkt.
  • Ultimate Frisbee:
    Ultimate Frisbee ist ein schneller, laufintensiver und weitgehend kontaktloser Mannschaftssport, bei dem zwei gegnerische Teams á 7 SpielerInnen versuchen, durch geschicktes Zupassen einer Frisbeescheibe Punkte zu erzielen
  • Yoga & Yoga (Online)
    Yoga ist energetisierend und entspannend, der Körper wird durch vielfältige Übungen angesprochen und der Geist lernt, sich immer mehr ohne Ablenkung zu konzentrieren.  Die speziellen Körperhaltungen (Asanas), Atem-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen machen uns sensibler, aufnahmefähiger und verändern unsere Weltsicht und Lebensweise.
  • Zumba:
    Tanzen, auspowern und Spaß haben ist hier das Motto. Mit flotten Choreographien zu einem Musikmix aus Merengue, Salsa, Reggaeton, Bachata, Samba und Hip Hop wird der Körper gestrafft und gleichzeitig die Kondition verbessert. Die Abfolge der Schritte ist leicht für jede/n erlernbar und es sind keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Tanz oder Fitness erforderlich.
  • und viele weitere Angebote.
  •  

Alle Sportangebote die noch nicht ausgebucht sind, finden Sie in unserer Übersicht der Kurse mit freien Plätzen.


Zurück zu Aktuelles vom Unisport