Innovationen vom Acker bis zur Gabel:
New Food Festival findet erstmals in Stuttgart statt  [25.01.24]

PRESSE-EINLADUNG DER LANDESHAUPTSTADT STUTTGART
zur Pressekonferenz an der Uni Hohenheim am Do 1.2.2024, 16 Uhr

Die Zukunft der Ernährung schon heute in Stuttgart: Vom 28. Februar bis 1. März 2024 findet erstmals das Stuttgarter New Food Festival statt. Im Fokus der internationalen Konferenz und Messe stehen Zukunftstrends und Innovationen aus dem Lebensmittel-, Agrar-, Gastronomie- und Handelsbereich. Hauptveranstalter ist der Verband crowdfoods. Mitinitiatoren und Unterstützer sind die Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH.

Gemeinsam werden sie am

Donnerstag, 1. Februar, um 16 Uhr

an der Universität Hohenheim, Institut für Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie, Seminarraum -1.22, Garbenstr. 25, 70599 Stuttgart, das Programm des New Food Festivals vorstellen. Gleichzeitig wird die Universität Hohenheim ihren neuartigen 3D-Food-Drucker präsentieren, der als Highlight auch auf dem New Food Festival zu sehen sein wird.

Teilnehmende der Pressekonferenz

• Bernhard Grieb, Leiter der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart
  • Michael Kaiser, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH
  • Mark Leinemann, Vorsitzender des Verbands crowdfoods
  • Prof. Dr. Mario Jekle, Leiter des Fachgebiets Pflanzliche Lebensmittel, und Dr. Evelyn Reinmuth, Leitung Geschäftsstelle Bioökonomie an der Universität Hohenheim

Das New Food Festival richtet sich an Start-ups und Unternehmen aus dem Food-Bereich. Auf dem Programm stehen Vorträge, Talkrunden und Workshops zur Zukunft der Ernährung. Die Auftaktveranstaltung findet am 28. Februar im Stuttgarter Rathaus, die Messe vom 29. Februar bis 1. März im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle statt. Weitere Informationen unter https://newfoodfestival.crowdfoods.com

Vertreter:innen der Medien sind herzlich zu diesem Termin eingeladen.

Text: Landeshauptstadt Stuttgart

Jana Steinbeck , Landeshauptstadt Stuttgart, Wirtschaftsförderung (OB/82),