Unternehmensgründung leicht gemacht!  [04.05.05]

Broschüre zum Seminarangebot der Stuttgarter Hochschulen ebnet den Weg in die eigene Existenz

Über 70 Kurse, Vorlesungen und Planspiele bis hin zu eigenen Communities und Beratungskontakten: alles was für Gründungsinteressierte und angehende Unternehmer der Region interessant ist, listet die Broschüre „…auf dem Weg zum eigenen Unternehmen!“ der fünf Hochschulen im Großraum Stuttgart. Ein Großteil der Veranstaltungen steht auch privaten Gasthörern offen. Die Broschüre liegt unter anderem in öffentlichen Bibliotheken aus. Als PDF-Download gibt es sie auf den Internet-Seiten des Hohenheimer Stiftungslehrstuhls für Entrepreneurship www.seh.uni-hohenheim.de.

Herausgeber der neuen, achten Auflage mit dem Programm zum Sommersester 2005 ist der Stiftungslehrstuhl für Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship) der Universität Hohenheim. Das Veranstaltungsprogramm richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, an Alumni und an wissenschaftliche Mitarbeiter, zum großen Teil aber auch an private Gasthörer, Interessierte aus Wirtschaft und Industrie und insbesondere Unternehmensgründer und Unternehmensübernehmer.

Die Broschüre wurde im Rahmen des BMBF-Programms „Existenzgründungen aus Hochschulen“ (EXIST) anschubfinanziert und wird nun von den Stuttgarter Hochschulen Universität Hohenheim, Universität Stuttgart, Fachhochschule Esslingen, Fachhochschule Nürtingen und der Hochschule der Medien (HdM) weitergeführt.

… auf dem Weg zum eigenen Unternehmen! - Veranstaltungsangebot Sommersemester 2005. Prof. Dr. Christoph Müller, Romy Voß, SEH - Stiftungslehrstuhl für Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship). ISSN 1611-8324

Christina Laib, Stiftungslehrstuhl Entrepreneurship, Universität Hohenheim
Tel. 0711/541017 – 491, Email: claib@uni-hohenheim.de