2. Juli: Speisemeisterei kocht für Studierende  [01.07.09]

Für 10 Euro fürstlich speisen: Chefkoch Frank Oehler macht ernst - Wenn mindestens 30 Studis über den Online-Kurier reservieren gibt es am Donnerstag, den 2. Juli, von 12:00 bis 14:00 Uhr erstmals einen Studententag in der Speisemeisterei. Wer ein Tellergericht des Sternekochs preisgünstig testen will, nutzt das Kontaktformular des Hohenheimer Online-Kuriers. Kommen solltet ihr zwischen 12 und 14 Uhr, die Räumlichkeiten sind bis 15 Uhr geöffnet. Maximale Gästezahl 80 Personen.

Versprochen ist versprochen: Beim Kaffee mit der Netzzeitung hat Frank Oehler angekündigt, noch in diesem Semester einen Mittagstisch anzubieten, der auch für den studentischen Geldbeutel geeignet ist.

Jetzt will der Sternekoch sein Versprechen einlösen. Wenn mindestens 30 Studierende reservieren, serviert Frank Oehler am 2. Juli für 10 Euro ein Tellergericht vom Feinsten. Wasser und Apfelsaft sind im Preis inbegriffen. Welches Gericht es geben wird bleibt eine Überraschung

Fortsetzung folgt...

Bei diesem einen Termin muss es nicht bleiben. „Wenn der Studententag gut ankommt, werden wir die Aktion im kommenden Wintersemester jeden ersten Donnerstag im Monat fortsetzen“, kündigt Restaurantleiter Holger Birner an.

Weiterer Test-Termin am Offenen Sommertag

Eine weitere Möglichkeit das Edellokal hinterm Schloss zu testen gibt drei Tage später beim Offenen Sommertag der Universität Hohenheim am 5. Juli 2009. Als Sponsor der Veranstaltung öffnet die Speisemeisterei ihre Terrasse für Kaffee und Kuchen sowie Abendessen.

UPDATE: Die maximale Anzahl an Reservierungen ist erreicht.

Holger Birner, Speisemeisterei GmbH
Schloss Hohenheim, 70599 Stuttgart