EZB-Präsident Jean-Claude Trichet
im Global Panel – Student Forum an der Universität Hohenheim  [17.01.06]

20. Januar 2006, ab 16:00 Uhr: Empfang, Vortrag und Diskussion mit Studierenden
im Rahmen des Student Forums der Organisation Global Panel e. V.
- ACHTUNG: Akkreditierung Für Journalisten aus Sicherheitsgründen zwingend -

Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, sucht das Gespräch mit Studierenden der Universität Hohenheim im Rahmen eines Student Forums der Global Panel Foundation. Die Veranstaltung beginnt um 16:30 Uhr im Euroforum der Universität Hohenheim mit einem einleitenden Vortrag über "Potential Growth, Labour Productivity and Structural Reforms in Europe" des EZB-Präsidenten. Insgesamt zwei Stunden hat sich Europas mächtigster Banker für den Vortrag und die anschließende Diskussion mit Studierenden reserviert. Die Veranstaltung ist für Pressevertreter zugänglich, für Journalisten ist eine vorherige Ankündigung aus Sicherheitsgründen allerdings zwingend notwendig.

Beginn: 16:30 Uhr. Ort: Euroforum, Kirchnerstr. 3, 70599 Stuttgart

Im Vorfeld haben akkreditierte Pressevertreter um 16:00 Uhr die Möglichkeit, an einem 15minütigen Fototermin mit dem EZB-Präsidenten beim Eintrag in das Gästebuch der Universität Hohenheim teilzunehmen. Aus Sicherheitsgründen ist für Journalisten auch hierfür eine vorherige Akkreditierung zwingend notwendig.

Beginn: 16:00 Uhr. Ort: Balkonsaal Schloss Hohenheim, 70599 Stuttgart

Das Global Panel - Student Forum wird durch die Global Panel Foundation e. V. mit Sitz in Berlin in Kooperation mit der Universität Hohenheim organisiert. Die Vortrags- und Diskussionsveranstaltung beginnt mit der Begrüßung durch den Rektor der Universität Hohenheim, Prof. Dr. Hans-Peter Liebig. Moderation und Einführung liegen bei Prof. Dr. Marc S. Ellenbogen, Chairman der Global Panel Foundation. Die Diskussion wird ergänzt durch die Statements des Hohenheimer Außenwirtschaftsexperten und Mitglieds der EZB-Beobachtergruppe, Prof. Dr. Ansgar Belke, sowie des Hohenheimer Experten für Wirtschaftspolitik, Prof. Dr. Heinz-Peter Spahn.