Adventsüberraschungen hinter der Schlosskulisse  [27.11.12]

Der Online-Adventskalender der Universität Hohenheim startet am 1. Dezember

Bis Heiligabend öffnet sich auf der Homepage der Universität Tag für Tag ein neues Türchen. 24 Beiträge zeigen die Vielfalt des Hochschullebens in Hohenheim. Den Rahmen für den Adventskalender bildet das Jahresthema der Universität Hohenheim „2012 - Gemeinsam wachsen“.

Das beleuchtete Barockschloss Hohenheim ist festliche Kulisse des Adventskalenders. Die sonst sorgfältig verschlossenen Flügelfenster öffnen sich mit einem Klick auf das jeweilige Tagestürchen.

Wissenswertes, Leckeres und Lustiges sind dahinter verborgen. In Text, Bild oder Film kommen Studierende genauso zu Wort wie Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität.

Während einige Beiträge für kurze Zeit an andere Orte dieser Welt entführen, informiert die Rubrik „Aus der Forschung“ über innovative wissenschaftliche Projekte. An den Adventssonntagen inspiriert ein jahreszeitlicher oder internationaler Rezeptvorschlag die weihnachtliche Küche. In der Sparte „Rätselspaß“ sind Kreativität und Wissen gefragt. Darüber hinaus werden Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit und zu kulturellen Events angekündigt. Wer noch auf der Suche nach Ideen für Weihnachtsgeschenke ist wird ebenfalls fündig.

Text: Weixler / Lembens-Schiel