Integratives Potenzial oder spaltende Kraft? Eine Analyse wechselseitiger Erwartungen von Journalist*innen und Medienpublikum vor dem Hintergrund einer neuen Sichtbarkeit. (angenommen)
|
2019
|
Kongressbeitrag
|
Detel, Hanne / Wilhelm, Claudia / Stehle, Helena
|
Public Relations, Organisationskommunikation oder Kommunikationsmanagement? Ein Impuls zum Theoriekosmos der PR-Forschung.
|
2019
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Führungskommunikation in Veränderungssituationen. Eine Fallanalyse zu Kommunikationsverständnis und Bedeutung von Kommunikationsaufgaben. (angenommen)
Medien Journal – Zeitschrift für Medien- und Kommunikationsforschung
|
2018
|
Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)
|
Stehle, Helena / Kirchenbauer, Alena / Biesinger, Andreas / Spachmann, Klaus
|
Glaubwürdigkeit und das Problem ihrer situativen Realisierung. Erkenntnisse aus der Rhetorik zur glaubwürdigen Kommunikation von Organisationen.
|
2018
|
Kongressbeitrag
|
Stehle, Helena / Ulrich, Anne
|
Manager als KommunikatorInnen – Interne Kommunikation von Veränderungen. Vorstellung von Studienergebnissen.
|
2018
|
Vortrag
|
Spachmann, Klaus / Stehle, Helena
|
Should Journalists Bridge Ethnical or Cultural Boundaries? Results of a Q-Study regarding Audience Role Expectations. (accepted)
|
2018
|
Kongressbeitrag
|
Stehle, Helena
|
Zu Sichtbarkeit als Erwartung an Journalismus im digitalen Zeitalter.
|
2018
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Zur Sichtbarkeit von Organisationen im digitalen Zeitalter. Theoretische und empirische Perspektiven aus der Kommunikatorforschung.
|
2018
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Führungskommunikation in Veränderungssituationen. Eine Fallanalyse zu Kommunikationsverständnis und Bedeutung von Kommunikationsaufgaben.
|
2017
|
Kongressbeitrag
|
Stehle, Helena / Kirchenbauer, Alena / Biesinger, Andreas / Spachmann, Klaus
|
Persönliche Kommunikation – Herzstück oder Schimäre der Führungskommunikation?
|
2017
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Veränderungskommunikation zwischen Bedarf und Hype.
|
2017
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Von Anweisung bis Orientierung – das Selbstverständnis der internen Kommunikation aus Sicht der Forschung.
|
2017
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Von Anweisung bis Orientierung – was ist interne Kommunikation heute?
|
2017
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Was leistet Public Relations? Kommunikationsarbeit und ihre Leistungspotenziale.
Was leisten die Medien -- revisited. Entwicklungen in Journalismus, PR und Organisationskommunikation.
|
2017
|
Buchbeitrag
|
Stehle, Helena
|
Was leitet Unternehmenskommunikation in Geschäftsbeziehungen? Business-to-Business-Kommunikation aus funktionaler Perspektive.
Was leisten die Medien -- revisited. Entwicklungen in Journalismus, PR und Organisationskommunikation.
|
2017
|
Buchbeitrag
|
Stehle, Helena
|
Der Beziehungsbegriff der PR-Forschung in Deutschland. Entwicklung, Dimensionen und Verwendung.
|
2016
|
Kongressbeitrag
|
Stehle, Helena
|
Dialogue in Public Relations Roles. A Q Study Among Young Professionals.
International Journal of Communication
|
2016
|
Zeitschriftenbeitrag (peer-reviewed)
|
Stehle, Helena / Huck-Sandhu, Simone
|
Energieprojekte im öffentlichen Diskurs. Erwartungen und Themeninteressen der Bevölkerung.
|
2016
|
Buch / Monografie
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena unter Mitarbeit von Rhiel, Benedikt
|
Interne Kommunikationsarbeit. Ziele, Zielgruppen und „Handwerkszeug“.
|
2016
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Kommunikation mit Bloggern. Erwartungen, Kriterien, Herausforderungen.
|
2016
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Praxisorientierung in der deutschen Journalismus- und PR-Forschung. Verständnis und Bedeutung als Bestandteil historischer Fachidentität.
|
2016
|
Kongressbeitrag
|
Stehle, Helena
|
Unterschiedliche Erwartungen an Energie-Kommunikation und Beteiligung
https://www.dialog-energie-zukunft.de
|
2016
|
Weitere Veröffentlichung
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena
|
Von Anweisung bis Orientierung - die wandelbare Rolle interner Kommunikation aus Sicht der funktionalen PR-Forschung und ein Systematisierungsvorschlag.
Interne Kommunikation im Wandel. Theoretische Konzepte und empirische Befunde.
|
2016
|
Buchbeitrag
|
Stehle, Helena
|
Was Bürger von der Energieprojekt-Kommunikation erwarten. Interview.
http://www.energiedialog.nrw.de/was-buerger-von-der-energieprojekt-kommunikation-erwarten-interview-mit-prof-claudia-mast-und-dr-helena-stehle, http://www. http://www.energieagentur.nrw/eanrw/interview_mit_prof._claudia_mast_und_dr._helena_stehle
|
2016
|
Weitere Veröffentlichung
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena
|
Bürgerbefragung zur Energieversorgung. Großes Interesse, aber Skepsis gegenüber Verantwortlichen.
https://energiewende.baden-wuerttemberg.de
|
2015
|
Weitere Veröffentlichung
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena
|
Communication Management in a Networked World - Cooperation instead of Control.
|
2015
|
Kongressbeitrag
|
Stehle, Helena
|
Dialog - a Guiding Principle for Young Public Relations Professionals? Results of a Q-Survey among German Professional Newcomers.
|
2015
|
Kongressbeitrag
|
Stehle, Helena / Huck-Sandhu, Simone
|
Funktionen von Journalismus und PR in der Kommunikationswissenschaft - ein Vergleich theoretischer "Settings".
|
2015
|
Kongressbeitrag
|
Stehle, Helena / Spachmann, Klaus
|
Infrastrukturprojekte im öffentlichen Diskurs. Ergebniszusammenfassung/Abstract.
|
2015
|
Interner Bericht / Report
|
Stehle, Helena / Rhiel, Benedikt
|
Persönliche Kommunikationsformate in der Unternehmenskommunikation. Eine empirische Analyse.
|
2015
|
Bericht
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena
|
Unternehmenskommunikation in Geschäftsbeziehungen. Business-to-Business-Kommunikation als Teil der funktionalen PR-Forschung.
|
2015
|
Buch / Monografie
|
Stehle, Helena
|
Media Relations under Pressure. What`s Left in Times of Change?
Trust and the New Realities. Proceedings of the 20th International Public Relations Research Symposium BledCom.
|
2014
|
Kongressband
|
Spachmann, Klaus / Huck-Sandhu, Simone / Stehle, Helena
|
Veränderungen als kommunikative Herausforderung. Change Communication.
|
2014
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Von Anweisung bis Orientierung - die wandelbare Rolle interner Kommunikation aus Sicht der funktionalen PR-Forschung und ein Systematisierungsvorschlag.
|
2014
|
Kongressbeitrag
|
Stehle, Helena
|
Vorsprung durch Nachhaltigkeit. Nachhaltig handeln und kommunizieren.
|
2014
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Business Talking to Business: Challenging Organizational Communication Research regarding Business-to-Business-Communication.
|
2013
|
Kongressbeitrag
|
Stehle, Helena
|
Media Relations under Pressure: What's Left in Times of Change?
|
2013
|
Kongressbeitrag
|
Spachmann, Klaus / Huck-Sandhu, Simone / Stehle, Helena
|
Strategien und Modi der Online-Kommunikation. Ergebnisse aus Leitfadengesprächen.
|
2013
|
Kongressbeitrag
|
Huck-Sandhu, Simone / Stehle, Helena
|
Vorsprung durch Nachhaltigkeit. Nachhaltig handeln und kommunizieren.
|
2013
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Agieren in einem Umfeld des Misstrauens. Umfrageergebnisse zur Euro-Berichterstattung.
Neuorientierung im Wirtschaftsjournalismus. Redaktionelle Strategien und Publikumserwartungen.
|
2012
|
Buchbeitrag
|
Stehle, Helena
|
Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation. Nachhaltig handeln und kommunizieren.
|
2012
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Was Publikum und Journalisten wollen – Vorstellungen vom Wirtschaftsjournalismus. Repräsentative Umfragen bei Bürgern, Entscheidern und Journalisten.
Neuorientierung im Wirtschaftsjournalismus. Redaktionelle Strategien und Publikumserwartungen.
|
2012
|
Buchbeitrag
|
Stehle, Helena
|
Kommunikationsfeld Strom, Gas und Wasser - brisante Zukunftsthemen in der öffentlichen Diskussion
|
2011
|
Buch / Monografie
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena / Krüger, Florian
|
Business Talking to Business. Analysing Systematic Communication in Business-to-Business Relationships.
|
2010
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Corporate Social Responsibility – Modeerscheinung oder mehr?
|
2010
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Erfolgreich über Energie und Wasser kommunizieren. Die Wahrnehmung von Stadtwerken in der öffentlichen Diskussion.
|
2010
|
Vortrag
|
Stehle, Helena / Krüger, Florian
|
Strom, Gas und Wasser - brisante Zukunftsthemen. Stakeholder, Themen und Strategien der Energiekommunikation.
PR-Magazin
|
2010
|
Zeitschriftenbeitrag
|
Claudia, Mast / Stehle, Helena / Krüger, Florian
|
Themen, Akteure und Strategien - Eckpunkte erfolgreicher Energiekommunikation. Ergebnisse der Studie "Energiekommunikation".
https://media.uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/media/Dokumente/Kurzbericht_Energiekommunikation.pdf
|
2010
|
Interner Bericht / Report
|
Stehle, Helena / Krüger, Florian
|
Verbraucherorientierte Kommunikation als Ausweg aus dem Vertrauenstief der Branche - Interessen und Informationsquellen von Verbrauchern.
ew - das Magazin für die Energiewirtschaft
|
2010
|
Zeitschriftenbeitrag
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena / Krüger, Florian
|
Communication Relationships Between Executives and Employees. A Key Factor in Employee Motivation?
Institutionalising PR and Corporate Communication. Proceedings of the Euprera 2008 Milan Congress.
|
2009
|
Kongressband
|
Stehle, Helena / Mücke, Daniel
|
Corporate Social Responsibility - Modeerscheinung oder mehr?
Die Moral der Unternehmenskommunikation. Lohnt es sich, gut zu sein?
|
2009
|
Buchbeitrag
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena
|
Corporate Social Responsibility in Public Relations.
|
2009
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Kommunikationsexperten als Navigatoren. Auf dem Weg zu einer Neudefinition von Verantwortlichkeiten der Unternehmen.
PR-Magazin
|
2009
|
Zeitschriftenbeitrag
|
Mast, Claudia / Stehle, Helena
|
Management Communication. Current Issue in PR and still a Gap in Research.
|
2009
|
Vortrag
|
Stehle, Helena
|
Motivation - eine Frage der richtigen Kommunikation. Mitarbeiterorientierte Kommunikation als zentrale Herausforderung für Führungskräfte.
Kommunikationsmanager
|
2009
|
Zeitschriftenbeitrag
|
Stehle, Helena / Mücke, Daniel
|
Communication Relationships between Executives and Employees. A Key Factor in Employee Motivation?
|
2008
|
Kongressbeitrag
|
Stehle, Helena / Mücke, Daniel
|
Glaubwürdigkeit im Fokus des Journalismus. Ergebnisse einer qualitativen Befragung von Wirtschaftsjournalisten zur Glaubwürdigkeit von Medien und Unternehmenskommunikation.
|
2007
|
Bericht
|
Huck, Simone / Malinowski, Agnes / Stehle, Helena
|
Glaubwürdigkeit - Erfolgsfaktor für die Unternehmenskommunikation. Ergebnisse einer qualitativen Befragung von Kommunikationsverantwortlichen.
|
2005
|
Bericht
|
Huck, Simone unter Mitarbeit von Mücke, Daniel / Malinowski, Agnes / Stehle, Helena
|