Die Universität Hohenheim trauert um Herrn Otto Seiler  [20.03.24]

 

Die Universität Hohenheim trauert um Herrn

 Otto Seiler

* 18. August 1932    † 6. Februar 2024

Herr Seiler war nach seiner Ausbildung an der Universität Hohenheim von 1964 bis 1996 zunächst bei der Landessaatzuchtanstalt und später bei der damaligen Versuchsstation für Pflanzenzüchtung als Versuchstechniker auf dem Oberen Lindenhof beschäftigt. Er war zuständig für Versuche zur Weizenzüchtung sowie für die Wertprüfungen des Bundessortenamts und betreute über 20 Jahre lang die Auswinterungsversuche zur Prüfung der Winterhärte. Seine Zuverlässigkeit und seine hohe Fachkompetenz wurden von den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie den Kolleginnen und Kollegen hoch geschätzt. Für sein Engagement für unsere Universität sind wir ihm zutiefst dankbar.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen. Wir werden Herrn Seiler stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Universität
Prof. Dr. Stephan Dabbert
Rektor

 

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, 21. März 2024, um 13 Uhr in der Andreaskirche in Würtingen statt.

 


Zurück zu Nachrufe