Die Universität Hohenheim trauert um Herrn Professor Dr. Uwe Arndt  [05.03.24]

 

Die Universität Hohenheim trauert um Herrn

 Professor Dr. Uwe Arndt

* 23. Juli 1935    † 26. Februar 2024

Professor Arndt studierte Holzwirtschaft an der Universität Hamburg, wo er 1967 promoviert wurde. Nach Stationen in Essen und Bochum habilitierte er 1977 an der TU Berlin. 1978 übernahm er die Professur Pflanzenökologie und Ökotoxikologie an der Universität Hohenheim, die er bis zum Eintritt in den Ruhestand 1998 innehatte. Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre waren die Wirkungsmechanismen von Schadstoffen in Pflanzen, die Waldschadensforschung und die Entwicklung und Erprobung von Bioindikatoren. Seine liebenswürdige, zugewandte und begeisternde Art und seine unterstützende und kollegiale Aufgeschlossenheit wurden in den zwei Jahrzehnten seiner Tätigkeit sehr geschätzt. Für sein Engagement für unsere Universität sind wir ihm zutiefst dankbar.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen. Wir werden Herrn Professor Dr. Arndt stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Universität
Prof. Dr. Stephan Dabbert
Rektor

 

Die Beerdigung findet am Mittwoch, 6. März 2024, um 13 Uhr auf dem Friedhof in Altenriet statt. 

 


Zurück zu Nachrufe