Die Universität Hohenheim trauert um Herrn Professor Dr. Rainer Schultze-Kraft  [05.03.24]

 

Die Universität Hohenheim trauert um Herrn

Professor Dr. Rainer Schultze-Kraft

* 8. November 1941    † 16. Februar 2024

Professor Schultze-Kraft studierte Landwirtschaft an der Universität Gießen, wo er 1976 promoviert wurde. Nach seiner Tätigkeit im Futterpflanzenprogramm des Centro Internacional de Agricultura Tropical in Kolumbien, übernahm er 1991 die Professur für Weidewirtschaft in den Tropen und Subtropen an der Universität Hohenheim, die er bis zum Eintritt in den Ruhestand 2007 innehatte. Besonderes Anliegen des Experten für tropische Futterpflanzen war die frühe Einbeziehung der Studierenden und Promovierenden in internationale Kooperationsprojekte und Partnerorganisationen aus seinem weltweiten Netzwerk. Seine angenehme und offene Art und seine kollegiale Aufgeschlossenheit wurden stets sehr geschätzt. Für sein Engagement für unsere Universität sind wir ihm zutiefst dankbar.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen. Wir werden Herrn Professor Dr. Schultze-Kraft stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Universität
Prof. Dr. Stephan Dabbert
Rektor

 


Zurück zu Nachrufe