Die Universität Hohenheim trauert um Herrn Heinz Bartenschlager  [20.02.24]

 

Die Universität Hohenheim trauert um Herrn

Heinz Bartenschlager

* 21. November 1943    † 12. Februar 2024

Herr Bartenschlager war als Programmierer viele Jahrzehnte an der Universität tätig, bevor er 2009 in Ruhestand ging. Mit seiner Kompetenz in der Entwicklung und Anwendung spezieller Programme war er für die Forschenden und Promovierenden am Fachgebiet Tierzüchtung unersetzlich. In seiner Arbeit beschränkte er sich nicht auf die reine Datenverarbeitung, sondern beschäftigte sich mit fachlichen Problemen wie der quantitativ-genetischen Analyse und der Genomik. Für seine zurückhaltende, freundliche Art und seine große Hilfsbereitschaft wurde Herr Bartenschlager von den Mitarbeitenden des gesamten Instituts für Tierzüchtung und Tierhaltung hoch geschätzt. Für sein Engagement für unsere Universität sind wir ihm zutiefst dankbar.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen. Wir werden Herrn Bartenschlager stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Universität
Prof. Dr. Stephan Dabbert
Rektor

 

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, 29. Februar 2024, um 14 Uhr in der Kapelle des Alten Friedhofs in Stuttgart-Vaihingen statt. 


Zurück zu Nachrufe