Die Universität Hohenheim trauert um Herrn Professor Dr. Lothar Vollmer  [13.09.23]

 

Die Universität Hohenheim trauert um Herrn

Professor Dr. Lothar Vollmer

* 8. August 1936    † 7. September 2023

Professor Vollmer studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Münster, Kiel und Berlin und wurde 1969 in Münster promoviert. Zum Wintersemester 1980/81 folgte er dem Ruf nach Hohenheim auf die Professur Bürgerliches Recht, Handels-, Wirtschafts- und Agrarrecht, die er bis zum Eintritt in den Ruhestand 2001 innehatte. Schwerpunkte seiner Arbeit legte er auf die Gebiete wettbewerbliche Kontrolle und Börsen- und Genossenschaftsrecht. Er war viele Jahre Geschäftsführender Direktor des Instituts für Rechtswissenschaften und Dekan der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Sein großes juristisches Wissen, seine Hilfsbereitschaft, seine warmherzige und zuvorkommende Art und seine kollegiale Aufgeschlossenheit wurden hoch geschätzt. Für sein Engagement für unsere Universität sind wir ihm zutiefst dankbar.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen. Wir werden Herrn Professor Dr. Vollmer stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Universität
Prof. Dr. Stephan Dabbert
Rektor

 

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, 14. September 2023, um 14 Uhr auf dem Ostfilder-Friedhof in Stuttgart-Sillenbuch statt. 

 


Zurück zu Nachrufe