Die Universität Hohenheim trauert um Professor Claus-Ulrich Hesemann  [14.03.16]

Die Universität Hohenheim trauert um Herrn

Professor Claus-Ulrich Hesemann

* 19. Juli 1934       † 4. März 2016

Claus-Ulrich Hesemann, Professor für Genetik und Cytochemie, war von 1965 bis 1999 an der Universität Hohenheim tätig. Er begann seine Karriere in Hohenheim als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Genetik und habilitierte 1973 im Fachgebiet "Allgemeine Genetik und Cytochemie". Bis 1999 arbeitete er im Institut für Genetik, ab 1980 als Professor. Auch die Entwicklung seiner Fakultät (Biologie) und der Universität prägte er viele Jahre lang mit: Vier Jahre als Dekan sowie viele Jahre als Prodekan, im Fakultätsrat, im Senat, in Ausschüssen und im Verwaltungsrat des Universitätsbundes. Für seine Verdienste wurde Professor Hesemann 1999 mit der Ehrennadel der Universität Hohenheim ausgezeichnet. 

Die Universität Hohenheim wird Herrn Professor Hesemann stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 
Prof. Dr. Stephan Dabbert

Die Trauerfeier findet am Freitag, 18. März 2016, um 14 Uhr auf dem Friedhof in Stuttgart-Möhringen, Schneewittchenweg  statt. Seine Urne wird zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Friedhof in Stuttgart-Hohenheim beigesetzt.


Zurück zu Nachrufe