Nachruf Schlecht  [10.04.13]

Die Universität Hohenheim trauert um Frau

 

Ruth Schlecht

 

Sie verstarb am 10. April 2013  im Alter von 60 Jahren.

 

Frau Schlecht absolvierte nach der Schulzeit in Stuttgart-Birkach und Stuttgart-Degerloch ihre Ausbildung an der Höheren Handelsschule West in Stuttgart und erlangte dort 1970 ihren Abschluss. Zehn Jahre lang war sie als Verwaltungskraft an den Württembergischen Staatstheatern tätig. Nach einer Familienpause begann sie im Jahr 1995 ihre Tätigkeit an der Universität Hohenheim, zunächst im Sekretariat des Instituts für Physik und nach kurzer Zeit in der Zentralen Verwaltung. Zuletzt war sie im Sekretariat der Abteilung Allgemeine Studienangelegenheiten beschäftigt.

Frau Schlecht hat sich stets durch ihre aufgeschlossene, engagierte und freundliche Art ausgezeichnet. Sie war immer offen für neue Entwicklungen und Aufgaben. Bei den Kolleginnen und Kollegen war sie sehr beliebt und anerkannt, auch, weil sie sich zusätzlich zu ihrer Arbeit auf verlässliche und unaufdringliche Weise um den kollegialen Austausch und den Zusammenhalt bemühte. Frau Schlecht hinterlässt eine schmerzliche Lücke.

Die Universität Hohenheim wird Frau Schlecht stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

 

Prof. Dr. Stephan Dabbert

 

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, den 24. April 2013 um 13.00 Uhr in der Franziska Kirche in Birkach statt. Von Blumengebinden bittet die Familie abzusehen.


Zurück zu Nachrufe