Detailansicht: Meldung zu Auslandsaufenthalten

Studienaufenthalte  [08.09.23]

Aufenthalt im Ausland > Wege ins Ausland > Studienaufenthalte

Moblitätsprogramme (Auslandssemester/-jahr):
Wenn es Sie für einen Studienaufenthalt im Rahmen Ihres Studiums für maximal ein Jahr in die weite Welt zieht, haben Sie grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Zum einen können Sie an einem Austauschprogramm der Universität Hohenheim teilnehmen und sich für einen Auslandsaufenthalt an einer Partnerhochschule bewerben. Die Programme sollen Ihnen die Organisation und den Aufenthalt im Ausland erleichtern. Zum anderen können Sie auch als Free Mover ins Ausland gehen und sich selbstständig bei der gewünschten Hochschule bewerben.

- Austauschprogramme
- Free Mover

Double/Triple Degrees:

Double/Triple Degree Programme sind Sonderfälle im Bereich Studierendenmobilität. Es handelt sich um integrierte Studienprogramme, die Ihnen die Möglichkeit bieten, zwei Abschlüsse von zwei Hochschulen bzw. drei Abschlüsse von drei Hochschulen zu erwerben. Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen, Bewerbungsmodalitäten und zu den curricularen Vorgaben des Double Degree bzw. Triple Degree Programms entnehmen Sie bitte den jeweiligen Programmwebseiten.

Zurück zu Aktuelle Meldungen zu Auslandsaufenthalten