Detailansicht: Meldung zu Auslandsaufenthalten

Bilder:

Stipendien  [08.09.23]

Aufenthalt im Ausland > Finanzierungsmöglichkeiten > Stipendien

Es gibt zahlreiche Stipendien auch zur Förderung von Auslandsaufenthalten von Studierenden.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Stipendien für Auslandsaufenthalte, welche die Universität Hohenheim beziehungsweise die Universität Hohenheim in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Drittmittelgeber vergibt.

Stipendienprogramme an der Universität Hohenheim:

Weitere Stipendienprogramme:

Neben den Stipendienprogrammen an der Universität Hohenheim gibt es zahlreiche weitere Programme zur Förderung von Auslandsaufenthalten von den unterschiedlichsten Stipendiengebern (Städte, Stiftungen, Vereine, Kirchen, gemeinnützige Organisationen, private Förderer, etc.). Diverse Stipendiendatenbanken (z.B. Stipendiendatenbank des DAAD) im Internet können die Recherche für Stipendien erleichtern. Das Akademische Auslandsamt schreibt außerdem zahlreiche Stipendien in den AA-News & Ausschreibungen (Kurz gemeldet des AA im Intranet der Universität Hohenheim) aus.

Allgemeine Stipendiendatenbanken:

Bitte beachten Sie, dass für die Richtigkeit der verlinkten Informationsangebote der jeweilige Anbieter verantwortlich ist.

Zurück zu Aktuelle Meldungen zu Auslandsaufenthalten