Einladung zum Zoom-Talk (15.5.)

Hohenheim LIVE: ChatGPT in Studium & Lehre  [04.05.23]

Bild: Uni Hohenheim | Hände: ImageFlow - stock.adobe.com

Kulturwandel an Universitäten? ChatGPT und andere KI-Tools verändern die Art wie wir Informationen suchen und Texte schreiben. Wie stellt sich die Uni Hohenheim darauf ein? Welche Regeln sind notwendig? Welche Chancen bietet die Entwicklung? Der Rektor und die Prorektorin für Studium & Lehre laden alle Studierenden und Beschäftigten am Montag, 15.5. (11:30 – 13:00 Uhr) zum offenen Zoom-Talk „Hohenheim LIVE“, um darüber zu diskutieren.

Verlernen wir mit ChatGPT & Co das eigenständige Denken und Recherchieren? Oder sind diese Fähigkeiten heute wichtiger denn je? Kann KI uns beim Lernen und Lehren unterstützen? Wenn ja, wie? Sind bestimmte Prüfungsformen bald überholt? Welche Regeln sind notwendig? Welche Kompetenzen benötigen Studierende in einer Arbeitswelt, die zunehmend von KI geprägt sein wird?

Über diese und weitere Fragen möchten Uni-Rektor Stephan Dabbert, die Prorektorin für Studium & Lehre Prof. Dr. Korinna und weitere Panel-Gäste beim offenen Zoom-Talk „Hohenheim LIVE“ gerne mit der Hohenheimer Community ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung richtet sich an alle Statusgruppen.

Hohenheim LIVE: ChatGPT in Studium & Lehre

• Montag 15.5.23
  • 11:30 – 13:00
  • Zoom

Meeting-ID: 847 3627 0137
Kenncode: HP0iyE

Der Termin gilt als Informationsveranstaltung des Rektors und kann während der Arbeitszeit besucht werden. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.

Mehr zum Thema im Online-Kurier