Personalie

Werner Lehmann-Preis geht an Hohenheimer Doktorandin  [20.05.22]

Julia Juric, Doktorandin am Fachgebiet Bankwirtschaft und Finanzdienstleistungen der Universität Hohenheim, wurde für ihre hervorragende Masterarbeit mit dem Werner Lehmann-Preis zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ausgezeichnet.

Bild: PantherMedia / ZaHarD (KEIN Pressebild, die Uni Hohenheim ist nicht im Besitz der Bildrechte zur Weitergabe. Abdruck und Weiterverbreitung sind nicht möglich)


Alle zwei Jahre verleiht der Verband der Privaten Bausparkassen den nach seinem Gründer Werner Lehmann benannten Wissenschaftspreis. Dieser würdigt seit 40 Jahren die Arbeiten von jungen Akademikerinnen und Akademikern zum Thema „Bauen, Wohnen und Finanzieren“.

Mit dem zweiten Preis ausgezeichnet wurde die Masterarbeit „Comparative Analysis of the Private Real Estate Financing: a Game Theory Approach“ von Julia Juric. Der erste Preis ging an Maria Plaga von der Hochschule Magdeburg-Stendal, ein weiterer zweiter Preis an Dr. Tobias von Bressensdorf von der Universität Leipzig. Mit dem dritten und vierten Preis geehrt wurden Thomas Licht von der Universität Regensburg und Christopher Euschen von der Technischen Universität Darmstadt.

Die Auszeichnung fand im Mai 2022 in Berlin statt. Insgesamt waren die Preise mit 16.500 Euro dotiert.


Veröffentlichung von Personalia

Auch Ihr Fachbereich hat eine herausragende Ehrung, Erstberufung oder ehrenvolle Berufungen erfahren? Bitte informieren Sie die Pressestelle. Weitere Informationen