Personalie
Benny Manuel Willhaus erhält Max-Eyth-Nachwuchsförderpreis [20.05.22]
Der Preis würdigt die besten eingereichten agrartechnischen Abschlussarbeiten: Mit seiner Masterarbeit zum Thema „Development of a computational model for designing solar-powered cold storage rooms“ konnte Benny Manuel Willhaus die Kommission des VDI-MEG überzeugen. Damit ging der Max-Eyth-Nachwuchsförderungspreis für Agrartechnik zum vierten Mal in Folge an Studierende bzw. Absolvent:innen der Universität Hohenheim. Zwei weitere Preise erhielten Johannes Frey von der Hochschule Esslingen und Benjamin Kazenwadel vom Karlsruher Institut für Technologie KIT.
Der Max-Eyth-Nachwuchsförderungspreis wird von der VDI-Gesellschaft Technologies of Life Sciences, Fachbereich Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik, verliehen. Er ist mit je 600 EUR dotiert. Die Preisgelder werden von der Max-Eyth-Stiftung zur Verfügung gestellt. die Verleihung fand am 19. Mai 2022 auf der Nachwuchsförderungstagung der Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik in Köllitsch statt.
VDI-Fachbereich Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik
Der VDI gliedert sich in 46 Fachbereiche. Der Fachbereich Max-Eyth-Gesellschaft Agrartechnik ist Anlaufstelle für die Vertreter:innen der Branche. Fachleute aus Industrie und Wissenschaft, aus Verwaltung und landwirtschaftlicher Praxis sind ihr eng verbunden. Die ehrenamtliche Arbeit erfolgt in Fachausschüssen und Arbeitsgruppen. Der aktuelle Stand in Wissenschaft und Forschung wird auf Fachtagungen vorgestellt und diskutiert. Die Förderung des Nachwuchses ist eine Schwerpunktaufgabe im Fachbereich.
Text: Elsner
Veröffentlichung von Personalia
Auch Ihr Fachbereich hat eine herausragende Ehrung, Erstberufung oder ehrenvolle Berufungen erfahren? Bitte informieren Sie die Pressestelle. Weitere Informationen