Hochschulstruktur anzeigen

Standardtext/Bezeichnung/Nr.
Langtext
Beschreibung
Das "KCH" ist eine der ehrenamtlichen und gemeinützigen studentischen Gruppen an der Universität Hohenheim. , Der Inhalt ihres Webauftritts und Aktivitäten spiegelt jedoch nicht notwendigerweise die Meinung der Universität wider., Das Kreditwirtschaftliche Colloquium Hohenheim ist ein gemeinnütziger Verein, der auf studentischer Initiative beruht. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, den Austausch zwischen finanzwirtschaftlicher Theorie und Praxis zu fördern. Darüber hinaus unterstützt der Verein sozial bedürftige Studenten finanziell. Seit seiner Gründung 1985 ist das KCH zu einer festen Größe an der Universität Hohenheim avanciert. Es zählt mit seinen mehr als 250 Mitgliedern, darunter 23 Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, zu den größten Vereinen seiner Art an deutschen Universitäten. Zur Verwirklichung seiner Ziele veranstaltet das KCH Vorträge, Seminare und andere Fachveranstaltungen. Außerdem nimmt das KCH die Funktion des Hochschulbörsenvereins beim Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen e. V. (BVH) wahr.

Anschrift/Kontaktdaten

0711/459-23448