Die Universität Hohenheim trauert um Professor Dr. Jens-Norbert Wünsche  [03.02.21]

Die Universität Hohenheim trauert um Herrn

Professor Dr. Jens-Norbert Wünsche

* 7. März 1964     † 27. Januar 2021

Herr Professor Wünsche hatte seit 2004 den Lehrstuhl für Ertragsphysiologie der Sonderkulturen inne. Er war ein national wie international sehr anerkannter Experte im Bereich der Gartenbauwissenschaften, einem Bereich, den er als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gartenbauwissenschaftlichen Gesellschaft und als Vorstandsmitglied der Internationalen Gesellschaft für Gartenbauwissenschaft maßgeblich in Deutschland geprägt hat. Auch lag ihm der wissenschaftliche Nachwuchs und die Ausbildung der Studierenden sehr am Herzen. Aufgrund seiner ausgeprägten wissenschaftlichen Kompetenz, seiner Begeisterung für sein Fach und seines großen Einsatzes war Herr Professor Wünsche eine Inspirationsquelle für viele Studierende. Für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatte er stets ein offenes Ohr. Seine Fairness, Integrität und sein Bewusstsein für soziale Verantwortung wurden von seinem Team und seinen Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt.

Die Universität Hohenheim wird Herrn Professor Wünsche ein ehrendes Andenken bewahren.

Prof. Dr. Stephan Dabbert

Die Trauerfeier findet im engsten Familienkreis statt.

 

 


Zurück zu Nachrufe